Sozius Sitzbank verändern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, Habe mir am Wochenende die MT07 von 2014 als scrambler Umbau gekauft.

    Die Vorbesitzerin hat dann noch mehr gemacht als ich am Anfang gedacht hatte. Unter anderem die Sitzbank durch eine monositzbank ersetzt und hinten eine Art Gepäckträger montiert. Da ich doch relativ häufig jemanden mitnehme möchte ich einen Sozius montieren. Da das mit der aktuellen Sitzbank schwierig wird besteht die Frage wie das zulassungstechnisch aussieht die soziusbank selbst zu verändern oder ob ihr da irgendwelche stellen gibt, an die man sich wenden kann?

  • Ich würde sagen, dass zum einen die Soziusrasten wieder montiert werden müssen.


    Der Sitzbankumbau ähnelt dem von JvB Moto. Ich bezweifle von hier aus, dass man da problemlos etwas wie einen Soziusplatz draus machen kann. Der OEM Soziussitz passt ja schonmal nicht mehr.


    Evtl. mal einen Sattler fragen und das Heck irgendwie polstern lassen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nabend,


    und zulassungstechnisch würde ich sagen dass diese Einzelsitzbank im Fahrzeugschein vermerkt ist bzw sein sollte.

    Selbst wenn du jetzt über eine Bastellösung einen Soziusplatz schaffst müsste das wieder eingetragen werden.

    Und ob dir ein Prüfer so eine Bastellösung einträgt das wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaube komplett auf Original zurückbauen wäre das sicherste.

    Das ist halt der Mist wenn man die Originalteile nicht dabei bekommt oder hast du die ?


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • Moin,


    mir schwirrt derzeit die Idee im Kopf herum meine Mt auf genau so etwas umzubauen.

    Willst du deine MT Sitzbank komplett auf original zurück bauen oder nur einen Soziussitz montieren können? vielleicht kann man da ja ein bisschen Teile tauschen?


    Eine Hand wäscht die andere :brauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: