Zukünftiger Rost an Tenere700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann hast du nie richtig gebremst... ich nehm die hintere Bremse meist nur zum stabileren Fahren durch die Kurven damit die Kette auf Spannung bleibt und ich nicht das Gas zu machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (18. April 2020 um 07:29)

  • Eine Tüte Spitze und runde Steine, um den Hitzigen @Jehova zu zeigen das es nicht um meine Tenere geht , den sie ist Fit für alles ,und Rost hat sie schon gar nicht , und meine ist Rot ,, und Du verstehst es eh nicht . Lass uns in 2 Jahren darüber reden, damit Du mal Erwachsen wirst. Ich schätze mal das Du auch aus der Gegend da unten kommst , aber egal. Ich fahre lang genug Motorad , und weiß was Sache ist.Die Bowdenzüge zb. der T7 sind nicht Kevlar ummantelt , sondern Standard. und werden bei mir gefettet bzw.geölt Bei der MT und Tracers sind sie es ,habe ich heute gesehen bei meinem Händler Die Tenere saugt ganz schön bei Autobahnfahrt 170-199 Kmh, da geht was durch ,aber das weiß man ja von B.B.und hab für 13,66 € getankt. Die Radlager Staubkappen mit Fett versehen,damit kein Wasser eindringen kann, oh jetzt geht wieder ein Raunen durch den Olymp, Oh Gott der Fettet sogar die Bremse,,, Nein mach ich nicht ,bin ja nicht Lebensmüde,und hab mir mal die T7 von unten angeschaut ,liegend ,um auch die Umlenkung vom Federbein zu Fetten ,soweit das von Aussen geht, da sie erst bei 10.000km etwas gefettet werden,was meines Erachtens viel zu Spät ist.Und als ich mir die Schwinge anschaute entdeckte ich ein evtl. Kleines Staufach rechts ,für Rad-Werkzeug, oder Andere Sachen, nicht groß aber immerhin, das ich mit Sprühöl ein Ölte um Korrosion durch Schwitzwasser zu vermeiden. Gibt es dazu Einwände? Zum Staufach in Schwinge meine ich,ja und ich weiß das Du der Jenova bist , für mich Jehova.:herz Gruss der Jens

    Völlig korrekt. Du darfst mich gerne Jehova nennen und vor mir niederknien. Und du hast recht, keiner versteht dich. Du magst ja schon lange Motorradfahren, aber eben mit Betonung auf Fahren und nicht schrauben. Ich werde eine Zuflucht für malträtierte Teneres auf machen. Da wird dann leider aber nur deine drinstehen und völlig entspannt den Sonnenuntergang genießen und nicht von deinen kleinen Patschhändchen betascht und kaputt gewartet werden.

  • Völlig korrekt. Du darfst mich gerne Jehova nennen und vor mir niederknien. Und du hast recht, keiner versteht dich. Du magst ja schon lange Motorradfahren, aber eben mit Betonung auf Fahren und nicht schrauben. Ich werde eine Zuflucht für malträtierte Teneres auf machen. Da wird dann leider aber nur deine drinstehen und völlig entspannt den Sonnenuntergang genießen und nicht von deinen kleinen Patschhändchen betascht und kaputt gewartet werden.

    Da scheint die Sonne ins Kinderzimmer:freak

  • Könntest du nicht die rostigen Stellen irgendwie kennzeichnen ? Altersbedingt habe ich nicht mehr die volle Sehkraft, bei aller Anstrengung konnte ich keinen Rost sehen.

    Eigentlich kanns mir sowieso wurscht sein, erstens habe ich keine TT700 sondern eine Tracer und zweitens fahre ich nicht im Winter.

    Die Rostet auch innen in der Schwinge ,wenn der Kettenspanner ab ist und Du Gerade Reinschaust, allerdings nach einigen Jahren erst

  • Wheeland 18. April 2020 um 09:21

    Hat das Thema geschlossen.