Relais für LED Blinker (Bj. 2018)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Auf die Gefahr hin, dass das schon besprochen wurde, hier meine Frage:

    Ich möchte LED Blinker anbauen, aber ich habe leider so gar keinen Schimmer. :0plan

    Ein bekannter Nachbar, der in einem Motorradgeschäft arbeitet, meinte, dass ich ein 4-poliges Blinkerrelais brauche. :denkNun habe ich in diversen Beiträgen aus dem Internet lesen können, dass nur 2-polige Relais verbaut wurden. Er meinte was von Masse, die drauf geschaltet werden muss, die Blinker selbst und die Warnblinkanlage. Daher erschließt sich mir nicht, warum das ein 4-poliges sein soll.

    Freue mich wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Danke und einen schönen Abend.

    LG Jessi

  • Hallo Jessi, ich habe die passenden Relais dafür zuhause. Ich betreibe quasi einen Shop und könnte dir eins zukommen lassen, bei Interesse schreib mir gerne eine Nachricht :)

  • Hi.

    Danke, das ist sehr nett von dir, allerdings lasse ich mir meine bestellten Blinker nun von meinem Fachhändler einbauen. Sicher ist sicher. Da bezahle ich zwar ein paar Taler mehr aber dafür wird es auch vernünftig. :)

  • Hallo Jessi, ich habe die passenden Relais dafür zuhause. Ich betreibe quasi einen Shop und könnte dir eins zukommen lassen, bei Interesse schreib mir gerne eine Nachricht :)

    Was ist denn ein Quasi-Shop?

    Ich denke eine informative Vorstellung wäre ganz angenehm, und dann darfst Du Dich auch gerne um einen Platz in der Kommerz-Ecke bewerben. Denke die einzelnen Rubriken sind gut erkennbar gekennzeichnet, gutes gelingen, Dir, ALPHABARON.

  • Hänge mich mal kurz hier ran: Da ich von Elektrizität keinerlei Ahnung habe, frage ich mich, ob es zwischen Batterie und Blinker ein Teil gibt, welches die Helligkeit bestimmt bzw. beeifnlusst? Ich denke das Relais gibt ja lediglich den Takt vor, oder?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Leuchtmittel selber?

    Lichtsensor im Tacho?


    Oder was meinst Du gerade?

    Ne die Blinker selbst, nicht der Sensor am Tacho. Habe das Video eben erst entdeckt. Da wird es, trotz optimaler Bedingungen, auch schon bemägelt…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Ne die Blinker selbst, nicht der Sensor am Tacho. Habe das Video eben erst entdeckt. Da wird es, trotz optimaler Bedingungen, auch schon bemägelt…


    Öööööh, ich werde mir jetzt kein Video angucken gehen, wenn Du das Problem nicht beschreiben kannst. Aber kaufste Kacke, kriegste Kacke, war schon immer so.

    Und es wird sehr sehr viele Blinker da draussen geben, die eben bei Tageslicht schlecht sichtbar sind. Auch das war schon immer so, ob normale Glühlampe, später mit den Halogenlämpchen und heute mit der schrottigen LED Massenware.

  • Öööööh, ich werde mir jetzt kein Video angucken gehen, wenn Du das Problem nicht beschreiben kannst. Aber kaufste Kacke, kriegste Kacke, war schon immer so.

    Und es wird sehr sehr viele Blinker da draussen geben, die eben bei Tageslicht schlecht sichtbar sind. Auch das war schon immer so, ob normale Glühlampe, später mit den Halogenlämpchen und heute mit der schrottigen LED Massenware.

    Ja, als Laie kann ich leider nur nach dem Preis gehen. Und der hat nicht ausgesagt, dass es Billigware ist. Kenne Lightech aber jetzt auch nicht besonders…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht das es eine Steuerung der Helligkeit gibt bei Blinkern (das wären ja dann dimmbare Blinker :D ), man möchte ja sowieso immer die höchstmögliche Helligkeit/Sichtbarkeit.

    Aber wie hombacher schon meinte, es gibt sehr viele LED-Zubehörblinker die viel zu dunkel sind, vor allem bei Sonnenschein. Einige Hersteller machen halt nur die allernötigste Helligkeit um eine Zulassung zu bekommen, wenn das überhaupt prüfungsrelevant ist...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen