Sitzbank der XSR 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,



    die XSR wäre für uns ein Motorrad. Deswegen suche in Info's zu VERLÄNGERUNG der Sitzbank. Es geht also nicht um die typische Auf/Abpolsterung.

    Sondern um eine längere Sitzfläche. Und zwar im Bereich für die Sozia. Also das Sattelunterteil mit den Aufnahmen. Als junger Mann habe ich mal eine längere Sitzbank auf mein Moped geschraubt, damit meine Freundin besser hinten drauf sitzen kann. Da war das Moped hinten schwerlastig.

    Hat da jemand Bilder von solchen Umbauten oder kennt konkrete Beispiele. Ich glaube hier bei den Selberfahrern bekommt man die besten Tipps.

  • Mir ist keine längere Sitzbank bekannt.

    Man könnte allerdings das Unterteil der originalen Sitzbank verlängern und das Ganze dann neu polstern und beziehen lassen.

    Gebrauchte Sitzbänke bekommt man für ca. 100,-€

  • Nein, hab ich ja schon geschrieben.

    Ich würde die Seriensitzbank selbst verlängern.

    Oder einen fragen, der sich auskennt: http://www.alles-fuern-arsch.de/

    Hallo,


    das ist bei mir die Ecke rum. War ich damals auch schon. Da warte ich noch auf Antwort.Den hatte ich angeschrieben.

    Yamaha selber will sich zu nichts äußern und verweist mal wieder auf die Händler.

    Ich selber hatte mal bei Bagster nachgefragt. Die fanden Verlängerungen immer schwieriger, wegen der Schwerpunktverlagerung.

    Ansonsten wäre es die XSR auf jeden Fall. Das niedrige Gewicht ist einfach genial. Als ich vor 40 Jahren mit dem Moped fahren anfing, hieß es immer, das Moped darf höchstens das 1,5 des Fahrer betragen. Naja, damals waren 250ccm Mopeds noch der Standard. Dicke fette 500ccm eher weniger.

  • Nein, hab ich ja schon geschrieben.

    Ich würde die Seriensitzbank selbst verlängern.

    Oder einen fragen, der sich auskennt: http://www.alles-fuern-arsch.de/

    Was ist das für ein geiler Werbename. Hätte von mir kommen können^^

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

Diese Inhalte könnten dich interessieren: