Unterschiede MT07 Bj. 2016 und 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Servus alle midanand!

    Bin neu hier und habe eine Frage:

    Wir haben 2 MTs gekauft. Eine Bj. 2016 und eine Bj. 2017.

    Nun ist uns folgender Unterschied aufgefallen:

    Die 17er hat überhalb dem Öltank (links) so einen Filter (?), die 16 er nicht. Was genau ist das und warum hat den die 16er nicht??!??

    Siehe Fotos....

    • Hilfreich

    Das ist der Aktivkohle-Filter der mit der 2017er Einzug erhalten hat. Pflicht bei Euro 4 Motorrädern.


    Er speichert Kraftstoffdämpfe des Tanks, welche zu gegebener Zeit der Verbrennung zugegeben werden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Boah, daaaanke für die schnelle Info !!!!

    Ich hab nach 2 Stunden Internet- Recherche aufgegeben.

    Gibt's sonst noch Unterschiede, die man NICHT sieht?

  • Boah, daaaanke für die schnelle Info !!!!

    Ich hab nach 2 Stunden Internet- Recherche aufgegeben.

    Gibt's sonst noch Unterschiede, die man NICHT sieht?

    Die Umstellung eben auf Euro 4, Spricht die Modellbezeichnung ist nicht mehr RM04, sondern RM17. Da muss man aber eigentlich nur aufpassen wenn man Zubehör dran bauen will (z.B. Auspuff).


    Farbliche Unterschiede gibt es auch noch im Bereich Fahrer-Fußraste. Die Teile über den Rasten waren vorher immer silber, ab 2017 gibt es manche mit silber, manche mit schwarz. Und ich glaube ab 2018 nur noch in Schwarz.

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Und schwarz sind die Teile so viel schöner. *heul* :D

    wenn du magst, habe bald zwei Carbon-Fersenschützer herzugeben (rechts und links). Passen auf alle MTs. Bei Interesse PN an mich, werde dann aber auch noch ne Anzeige reinstellen aufm Marktplatz hier im Forum (wenn sie noch nicht vergeben sind) :)

    -echtes Carbon mit Klarlack drüber

    -Bilder auf Anfrage möglich

    -ab Mitte Juni ca. sind sie verfügbar

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: