kurzer Kennzeichenhalter Tracer Modell 2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen...


    Meine Frage richtet sich besonders an die Besitzer der neuen Tracer 700 (RM30, ab Bj. 2020):


    Hab Ihr schon Änderungen am Kennzeichenhalter vorgenommen? Einen kürzeren verbaut?

    Ich finde den original optisch nicht wirklich schön und würde gern einen kürzeren verbauen. Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

    Würden die Kennzeichenhalter von RM14/15 auch passen, ohne umzuarbeiten?

    Würde gern die originalen Blinker beibehalten.


    Danke für Eure Hilfe.


    Rico

    "Das Geradeaus fahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße..."

  • Ich habe zwar keine Tracer, deine Frage ist aber nicht allzu schwer zu beantworten.


    Der Original Kennzeichenhalter der Tracer hat folgende ArtNr.

    Tracer 2019 - BC6-H4550-00-00

    Tracer 2020 - B4T-F16E0-00-00


    Außerdem sehen sie im Bild unterschiedlich aus (die ArtNr. sind jeweils verlinkt). Deshalb kannst du davon ausgehen, das auch die KZH anderer Hersteller unterschiedlich sein werden. Allerdings steht auch beim 2020 Halter in der Beschreibung "Inkl. Halterungen und Abdeckung für Originalblinker".

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Ich habe zwar keine Tracer, deine Frage ist aber nicht allzu schwer zu beantworten.


    Der Original Kennzeichenhalter der Tracer hat folgende ArtNr.

    Tracer 2019 - BC6-H4550-00-00

    Tracer 2020 - B4T-F16E0-00-00


    Außerdem sehen sie im Bild unterschiedlich aus (die ArtNr. sind jeweils verlinkt). Deshalb kannst du davon ausgehen, das auch die KZH anderer Hersteller unterschiedlich sein werden. Allerdings steht auch beim 2020 Halter in der Beschreibung "Inkl. Halterungen und Abdeckung für Originalblinker".

    Hallo...


    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte gehofft, dass die Anschraubpunkte am Heck die selben sind wie für die 19er. Dann hätte man auch diese für die neue Tracer nutzen können. Schade, dass es Yamaha geändert hat.

    Zur Zeit sind für die 2020er kurze KZH noch extrem spärlich erhältlich. Bis jetzt hab ich nur einen Anbieter gefunden, von Alpha-Technik, welches aber preislich doch ziemlich abgehoben scheint. Zudem kommen die Halter für die originalen Blinker in Höhe von ca. 20 Euro oben drauf...


    Dann heißt es jetzt wohl oder übel warten...


    Rico

    "Das Geradeaus fahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße..."

  • Hallo

    Was spricht gegen das Zubehörheck von Yamaha?

    Einfach das Zwischenteil weglassen und man hat ein kurzes Heck.
    Gruss Monobiker