USB Gleichstrom Steckdose defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eine original Yamaha USB Gleichstrom Steckdose (für 2 USB Geräte) eingebaut und seit kurzem ist diese defekt. Ich habe direkt bei der Buchse mit einem Voltmeter keine Spannung gemessen.

    Beim Anschlussstecker der Steckdose an die Elektrik habe ich jedoch eine Spannung und auch die 2A Aux Sicherung ist in Ordnung (nona).

    Hat diese Steckdose noch eine eigene Sicherung im Kabel oder im Gehäuse? Ich konnte nichts erkennen bzw. auch das Gehäuse nicht weiter zerlegen.


    Ist das Teil nur mehr zum Wegschmeißen?

    lg

  • Wer das macht, schuppst auch Sing-Vögel ins Wasser.

    Haste ne bessere Idee?

    Lenkradschloss ist immer drin.

    Überlege noch ein Bremsscheibenschloss zu kaufen. Aber welches? Louis wollte B. Sch. Lochdurchmesser und Sch. Stärke wissen. Auch die freie Höhe.

  • Wer das macht, schuppst auch Sing-Vögel ins Wasser.

    Es gibt leider solche Menschen...



    Haste ne bessere Idee?

    Vermutlich nicht. Ich bin in der glücklichen Situation eine Garage mein Eigentum zu nennen.


    Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, alle Diebstalsicherungen können geknackt werden. Man sollte es den Bösewichten nur so schwer wie möglich machen, vielleicht schreckt das den einen oder anderen ab. In deinem Fall wäre es halt ein stabilerer Bodenanker.


    Der Beste Schutz ist eine Kasko. Die Honda ist bei mir wie die Yamaha vor ihr auch vollkaskoversichert. Jahresprämie keine 200€ und somit kaum mehr als die MT, da ist das leicht drin.

  • Leider die Mauer vom Vermieter..Aber ich kann den mal fragen, ob ich da einen Ankerdübel reinballern darf.

    Vollkasko hab ich auch für die Mt und das Autochen.

    Aber so'n ollen Eichenpohl durzusägen, wird dauern. Accukettensäge und - Winkelschleifer mit Trennscheibe hat nicht jeder dabei. Profis ja, wahrscheinlich. Die klauen lieber was Lohnenderes. GS 1250 :bier

    Mt09 SP, Kawa H2, Harleys.....

  • Kennst Du Dich mit Versicherungen aus?

    Falls ja, was ist wenn ich mein Werkzeug und Bauteile auf, oder neben der Mauer lasse und mal schnell hoch in die Wohnung muss. Komme dann runter und einiges oder alles ist gemoppst. Zahlt die Kasko, oder Hausrat? :kaffeemuede

    (Wahrscheinlich keiner....) Tipp ich mal so.

  • Ich will euren Schreibfluss an dieser Stelle mal unterbrechen und dem Threadersteller antworten (obwohl er sich noch nichtmal vorgestellt hat ;) )!


    Klar kann so eine USB-Steckdose kaputt sein. Wäre aber ein sehr seltener Ausnahmefall.

    Ich tippe eher auf einen Anschlussfehler. Bitte alle Kabelverbindungen kontrollieren. Möglicherweise ist dort was lose.

  • Ich würde auch den Kabelverlauf auf Knicke etc. kontrollieren. Ansonsten kannst du temporär 12V direkt drauf geben. Wenn sie dann geht, dann geht sie noch. ^^


    Ob die nochmal ne extra Sicherung hat, kann ich dir leider nicht sagen.

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

Diese Inhalte könnten dich interessieren: