Eure Hilfe / eure Bekanntheit / unsere Website

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Blumen. Der Fokus liegt, im Vergleich zu 1kps, mehr auf Sport und auf Spaß. Hier mein MT09 Artikel. Ich fahre zwar schon +25 Jahre Motorrad, bezeichne mich aber trotzdem als interessierten Hobbyfahrer und denke, dass das auf viele Straßenfahrer zutrifft - entsprechend gebe ich meine Eindrücke eher emotional denn technisch zum Besten *gg*

    https://www.motorradreporter.com/artikel/yamaha-testbericht-mt-09 und ja, ich kenne den Tippfehler in der Überschrift, wird bald korrigiert ;)

  • Meine Tracer 700 (RM14), BJ 2019, habe ich am Abend des 18.03.2020, wegen des grade angelaufenden Corona-Lockdowns, auf recht abenteuerlichen Wegen, glücklicherweise noch erhalten.

    Extras: Hohes Windschild, Hauptständer, Griffheizung, Tanktasche, Scottoiler und Kühlerschutzgitter.

    Km-Stand damals: 0 km; km-Stand heute: gut 11000 km.

    Von Anfang an habe ich mit dieser Maschine schöne (Aus-)Fahrten und Erlebnisse gehabt.

    Sie ist leicht, gut zu händeln und der Verbrauch liegt mittlerweile bei 3,8l/100km.

    Trotz der nominal geringen 75 PS, hat sie in allen Lagen genug Vortrieb. Auf kurvenreichen Nebenstrecken kann sie ihre Vorzüge ausspielen. Da reibt sich der eine oder andere Fahrer eines 150Ps-Boliden schonmal verwundert die Augen!

    Aber auch die Langstrecke ist mit ihr insgesamt gut zu bewältigen.

    Der Kniewinkel ist angenehm, die Sitzhaltung rückenfreundlich. Nur der Sitz selber dürfte gesäßfreundlicher sein. Ab 200 km merkt man seine vier Buchstaben doch gehörig. Da schafft der Komfortsitz auch nur leidlich Abhilfe, weil er nach vorne abfallend gepolstert ist. Letztenendes ist der Sattler wohl das Mittel der Wahl!

    Die gute Erstbereifung mit dem PR 4 vermittelt von Anfang an Vertrauen. Allerdings sind knapp 1000km eher grade Strecken auch dieses Reifens Feind! Die Saison wird er aber noch beenden dürfen. Dann werde ich einen anderen Reifen ausprobieren.

    Fazit:

    Das hohe Windschild und den Hauptständer habe ich schon in der ersten Woche wieder abgebaut. Das Winschild strömt mit Verwirbelungen genau den Helm an und vom Hauptständer wäre über kurz oder lang einfach nichts mehr übrig gewesen!

    Heizgriffe, Tanktasche, Scottoiler und Kühlerschutz sind allerdings eine gute Investition.

    Den später zugekauften Komfortsitz kann man sich sparen und das Geld besser einem guten Sattler geben.

    Insgesamt ist die Tracer 700 ein gutes, günstiges und agiles Motorrad mit dem Zeug zum, im positivsten Sinne, Brot- und Butter- Motorrad.

    "> "> ">

    P.S. Auf dem letzten Bild sind selbst angebaute D-Ringe zu sehen, damit die Gepäckrolle vernünftig befestigt werden kann.

    Koffer kann man sich mMn sparen.

    Das wars! Für mehr Bilder und Fragen PN! ;)

  • So Leute - die Freigabe vom Chefredakteur habe ich, ich werde mich in den nächsten Tagen dran machen um eure Inputs zusammenzufassen!

    Um ehrlich zu sein war ich von der Leistung der MT09 recht angetan, finde jedoch das Handling der MT07 deutlich besser. Meine "Tuningsmaßnahmen" wären: bessere Pneus als die Erstbereifung und härtere Gabelfedern. Natürlich drückt das nicht geistesgestört an aber mit der Leistung hat man wirklich kontrollierten Spaß und die Wheeliefähigkeit ist sensationell! Erstaunt hat mich die gute Sitzposition bei meiner Körpergröße, noch mehr erstaunt hat mich diesbezüglich allerdings die MT03!

    Natürlich könnte man viel mehr schreiben, ich mache das Ganze aber halt wie gesagt zum Spaß und das Motorrad holen, richtiges Wetter für Fotos, gute Location für Fotos, diese dann entwickeln, Text schreiben (ja, Tippfehler enthalten), Motorrad retournieren (jeweils 45 min. in eine Richtung) bla bla da geht viel Zeit drauf! Mein Ziel ist es immer die Motorräder, die mir gefallen, Interessierten vor allem durch Fotos und positive Eindrücke schmackhaft zu machen, denn die Kaufentscheidung treffen viele wohl nach einer Probefahrt und nicht nach einem Testbericht - ODER?

    https://www.motorradreporter.com/artikel/yamaha-mt-07-testbericht

    Melde mich noch in dieser Woche mit einem Update - DANKE EUCH HERZLICH VORAB :-DDD

  • So, heute gibts hoffentlich ein Update.

    Mt07 und 232km/h ?

    Hällt keiner aus....

    Schafft die das, ehrlich?

    :kaffeemuede

    Herstellerangabe - ich kanns mir auch nicht ganz vorstellen. Bis zum Ende der Woche gibts hoffentlich ein Update von meiner Seite, komme aktuell zu nichts.

    @ MCFadden: Bitte Fotos in GROSS posten!

  • Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz