Haltesatz für Seitentaschen bei verbauten Evotech-Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Haltesatz für Sattel-/Seitentaschen.

    Mein Problem, ich habe den Kennzeichenhalter von Evotech verbaut. Somit sind die Blinker deutlich in Fahrtrichtung gewandert.

    Kennt jemand einen Halter, wo so verbaute Blinker nicht stören?


    Ich vermute, der Orignalhalter (b34-f84m0-00-00) und der von sw-motech dürften nicht passen.

  • Im MT-Bereich wurde das schon einige Male diskutiert. Das Hauptproblem ist weniger die Kollision der Blinker mit den Taschen, sondern die Sichtbarkeit von Schräg hinten. Es Hilft entweder Eigenbau oder eine Verlegung der Blinker nach hinten, wie es bei Shad (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) mitgeliefert wird.

  • Der Bereich den ich gelb markiert habe, sollte doch Probleme mit den Blinkern bereiten (das mittlere Foto hab ich hier im Forum geklaut, bitte schon mal um Nachsicht)? Mein Blinkerglas bzw. Ausleger vom Blinker würde doch am Bogen vom Halter (gelber Pfeil) liegen?Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Entweder Blinker ans Kennzeichen, vorzugsweise klein und leicht,

    oder die Serienblinker in der hinteren Position verbauen wie in der Anleitung von evotech beschrieben.

    (Siehe Seite 10 und 13, "Follow this stage if bike has paniers fitted...")

    https://evotech-performance.co…00-tail-tidy-2016-onwards

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Schaut dann so aus:

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hallo Markus,

    ich bin der Verkäufer auf Kleinanzeigen. :winkenBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Leider weiß ich auch nicht ob es mit dem kurzen Kennzeichenträger passt.

    Habe noch ein Bild mit dem Halter angehängt da ich online selten den original Halter sehe.

    Meist findet man Bilder von Zubehör-Haltern.

  • Hi Schoki,

    eine schöne XSR hast du da 🤗

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hallo Schoki,


    ich habe jetzt wie oben beschrieben, die Blinker nach hinten versetzt und mit dem Originalbild von der Yamaha-Seite (hier als Anhang) verglichen. Passt anscheinend leider nicht. Meine Blinker sitzen jetzt etwa unterhalb des Bremslichtes. Vor dem Umbau zwischen im Bereich zwischen Sitzbank und Rücklicht.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Mit den Blaze von SW-Motech könnte es knapp aufgehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Allerdings habe ich das nie ausprobiert.

    Stattdessen habe ich auf LED-Blinker am Kennzeichen umgebaut.

  • Hier nochmal ein Bild nach dem Versetzen der Blinker


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nach aktuellen Stand wird es wohl der SLC-Träger von SW-Motech werden.

    Schoki, leider muss ich abspringen.


    Bisschen Werbung an dieser Stelle, Schoki verkauft den Orignal-Seitenträger incl. der passenden Tasche von Yamaha, zu finden auf Ebay-Kleinanzeigen. Werbung Ende.


    Bisher bin ich so unterwegs.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Als Seitentaschen werde ich irgendetwas einfaches verwenden. Es soll nur Platz für die Regenkombi geschaffen werden. Bisher war die im Tankrucksack verstaut. Der dann ordentlich voll war.

  • Als Seitentaschen werde ich irgendetwas einfaches verwenden. Es soll nur Platz für die Regenkombi geschaffen werden. Bisher war die im Tankrucksack verstaut. Der dann ordentlich voll war.

    Ich habe mir vor einiger Zeit die hier von Louis besorgt (gab's damals als Louis80 Sonderangebot):

    https://www.louis.de/artikel/l…umen-2x-15-liter/10067086

    Die haben mich an meiner alten XJ600 nach Kroatien und die Amalfiküste begleitet.

    Die Innentaschen sind wasserdicht - für den Preis unschlagbar.

    Ich suche noch eine Lösung für die XSR700.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich habe mir jetzt erst einmal die Halterungen von SW-Motech besorgt. Mal hin gehalten und passt mit dem Blinker. Wenn ich am Wochenende dazu kommen montiere ich sie mal. Auf den ersten Blick liegen die Halter schön eng am Moped an. Die Linie wird wahrscheinlich schon mal nicht verunstaltet. Taschen von SW-Motech werde ich mir nicht besorgen. Ich such erst mal nach alternativen Lösungen. Soviel soll gar nicht verpackt werden. Wenn ich meine Regenkombi unterbringe und vlt. ein bisschen Kleinkram passt es für mich.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: