DLzG aus dem Schwabenländle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Fahranfänger aus der Nähe von Stuttgart grüßt das Forum. Ich bin Patrick. Obwohl ich lange Zeit nicht wirklich etwas mit dem Motorradfahren anfangen konnte, habe ich im September 2020 doch den A-Schein gemacht und verstehe gar nicht, warum ich so lange verzichtet habe. Gerade der Führerschein selbst hat schon im Vergleich zum B-Schein extrem viel Spaß gemacht. Mein Motorrad ist eine Yamaha MT-07 (Bj. 2016). Das Schöne an ihr ist, dass sie super leicht ist, sich gut fährt und einen gewissen "Punch" untenrum hat. Die 75 PS sind dabei vollkommen ausreichend und der Klang des Crossplane-Motors ist natürlich die Krönung. :brauen

    Ich freue mich auf die kommende Saison! :winken

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hi Patrick, Willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT. Etwas überrascht bin ich über deine akustische Wahrnehmung. Das hab ich schon anders gehört. :verdutzt Aber wie dem auch sei, der Motor und das Handling sind unschlagbar.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Patrick, Willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT. Etwas überrascht bin ich über deine akustische Wahrnehmung. Das hab ich schon anders gehört. :verdutzt Aber wie dem auch sei, der Motor und das Handling sind unschlagbar.

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk. Ja, das Handling ist einfach nur super! Es sei noch erwähnt, dass ich die Maschine mit einer bereits veränderten Komplettanlage bekommen habe. :saufnase

  • Moin und Willkommen aus dem Hohenlohekreis (ca 70km bis Stuttgart :) )

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Hallo und Herzlich Willkommen,


    was heisst "Veränderte" Komplettanlage?

    Hallo wortex. Bei mir ist eine Komplettanlage von Akrapovic (S-Y7R5-HEGEH) verbaut. Sie hört sich dadurch, vielleicht habe ich auch tatsächlich eine gestörte akustische Wahrnehmung, doch etwas bulliger an als mit dem Standardauspuff, wobei ich tatsächlich sagen muss, dass mir der Standardklang bereits gefallen hat. :saufnase

Diese Inhalte könnten dich interessieren: