Lambdasonde zu kurz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,
    ich habe heute meinen neuen Auspuff (SC Project) an meine MT07 (Baujahr 2014 mit ABS) montiert. Als ich alles korrekt montiert habe ist mir am Ende aufgefallen das die Lambdasonde nicht in das dazugehörige loch passt, da das kabel viel zu kurz ist und ca 1cm fehlt. Ich bin ein absoluter Neuling im Schrauben und bin mir auch nicht sicher ob das Kabel überhaupt Lamdasonde heißt oder auch Co2 Sensor.
    Falls nötig kann ich auch Morgen noch Fotos mit anhängen.

    Ich hoffe man kann verstehen was mein Problem ist und würde mich über hilfe sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

  • Ja, du musst stellenweise das Lamdasondenkabel anders verlegen. Dazu die rechte Seitenverkleidung abbauen und das Mopped erst starten wenn die Lamdasonde wieder dran ist sonst leuchtet die Motorkontrollleuchte.

  • Zum besseren raus und wieder rein drehen der Lambdasonde sollte man die Steckverbindung der Sonde lösen.

    Die sitzt unter der rechten Rahmenverkleidung, 2 Schrauben und einen Clip lösen.

    Sonde reindrehen und dann das Kabel so verlegen dass man die Stecker wieder ineinander stecken kann.

    Man muss das Kabel dann ein wenig kürzer verlegen.

    So war das meiner Meinung nach, ist aber auch schon 5 Jahre her als ich das gemacht habe.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Alles klar, ich bedanke mich auf jeden fall erstmal für die schnelle rückmeldung und werde es Morgen gleich mal versuchen.

  • Was sagst du zu der neuen Version der Euro 3 Anlage von SC? Sie ist auch vor kurzem bei mir angekommen und mich würde mal eine Klangprobe interessieren, da ich mir noch unsicher bin, ob es die richtige Entscheidung war.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: