Tacho Vorverlegung mit dem Set von Gilles bei verbauter Original Yamaha Scheibe Fly möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bekomme ich den Tacho mit dieser Tacho Vorverlegung von Gilles (Louis) problemlos hinter die kleine Fly Scheibe?


    Wäre schön wenn jemand dazu jemand Erfahrung hat.


    Gruß Wolfgang

  • Hi Wolfgang,

    ich hatte mir die MRA Tourenscheibe von Louis für meine XTribute geholt und mußte feststellen, daß, obwohl sie für dieses Modell passen sollte, es dann doch nicht passte, da der Tacho versetzt angeordnet ist. Also habe ich die Scheibe wieder zurückgegeben. Anschließend habe ich mir die Tachoverlegung von Gilles (auch von Louis) besorgt und ohne Probleme angebaut. Die nächsten Tage kommt die Scheibe und ich werde es nochmals versuchen. Ich schreibe dann nochmal, ob es dieses mal geklappt hat.

    Die Scheibe muß allerdings recht weit vorne sitzen, damit der Tacho in die Wölbung der Scheibe passt, sonst wird es wohl wieder nicht klappen, und ich muß mir wohl etwas einfallen lassen.

    Gruß Jens

    Wo ist denn die Fly Scheibe her?

  • Hi Wolfgang,

    ich hatte mir die MRA Tourenscheibe von Louis für meine XTribute geholt und mußte feststellen, daß, obwohl sie für dieses Modell passen sollte, es dann doch nicht passte, da der Tacho versetzt angeordnet ist. Also habe ich die Scheibe wieder zurückgegeben. Anschließend habe ich mir die Tachoverlegung von Gilles (auch von Louis) besorgt und ohne Probleme angebaut. Die nächsten Tage kommt die Scheibe und ich werde es nochmals versuchen. Ich schreibe dann nochmal, ob es dieses mal geklappt hat.

    Die Scheibe muß allerdings recht weit vorne sitzen, damit der Tacho in die Wölbung der Scheibe passt, sonst wird es wohl wieder nicht klappen, und ich muß mir wohl etwas einfallen lassen.

    Gruß Jens

    Wo ist denn die Fly Scheibe her?

    Original Yamaha Zubehör 😉

  • Nach meiner eigenen Einschätzung sollte es eigentlich passen, wenn ich die Bilder auf der Gilles Page anschaue. War denn bei der Lieferung des Gilles Trägerteils für den Tacho auch das Befestigungsmaterial/Schrauben dabei ?

  • schau mal bei Casi hier im Forum. Der hat das gemacht mit einer kleinen Scheibe von Motoptional. Die sieht fast genauso aus. Gibt auch Fotos. Ich denke, mit dem Fly Shield wird es ähnlich aussehen. Falls du es versuchst, wäre ich dir für eine Info dankbar. Würde ich evtl. auch so machen wollen. 😉

  • So richtig glücklich bin ich damit nach der ersten Fahrt noch nicht.

    Habe jetzt 2 verschiedene Blickwinkel aufs Navi und den Tacho, vorher hat ein Blick gereicht. Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob ich das schön finden soll. Der Blick auf die fette Lampe hat mir eigentlich immer gut gefallen, und da ist jetzt natürlich die Dose im Weg.

    Vorteil, ganz klar, ich habe die wichtigen Infos jetzt direkt im Blick, ohne den Kopf senken zu müssen. :denk

    Mal noch ein paar Runden fahren...

  • Irngedwas ist immer. Zur Not das Handy erhöhen damit es im selben Blickfeld ist.

  • Hast du auch eine Aufnahme von der Seite und von vorne?

    Bei deiner Aufnahme vom Fahrersitz her sieht es für mich so aus, dass das Teil nicht hinter meine kleine Fly Scheibe passen würde, oder diese zumindest viel zu steil stehen und damit bescheiden aussehen würde…

Diese Inhalte könnten dich interessieren: