Ist ja wie Weihnachten ;- )
Und auch der Inspektionspreis ist fast wie geschenkt. Weiter so!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ist ja wie Weihnachten ;- )
Und auch der Inspektionspreis ist fast wie geschenkt. Weiter so!
Morgen ist ja Heiligabend. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sozusagen.
Leider sind die Intervalle recht kurz.
Wie bei ollen Verbrenner alle 6.000 km.
Solange ich aber kostengünstig laden kann geht die Rechnung einigermaßen auf.
Im Geheimen bin ich ein wenig neidisch und wünschte, ich hätte statt zwei alten kleinen Bastel-Guzzis eine neue SR/S.
Morgen ist ja Heiligabend. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sozusagen.
Leider sind die Intervalle recht kurz.
Wie bei ollen Verbrenner alle 6.000 km.
Solange ich aber kostengünstig laden kann geht die Rechnung einigermaßen auf.
Die Intervalle werden bei den nächsten E Moppeds Generationen sicherlich verbessert werden. Was wollen die Mechaniker alle 6000 km auch prüfen? Geht das hohe Drehmoment auf den Reifenverschleiß?
Natürlich wird der Road 5 nicht solange halten wie auf der Tracer aber mit der Traktionskontrolle hält sich der Schlupf in Grenzen. Hab jetzt die Reifen auch schon zwei Monate drauf mit über 4.000 km.
Ich hab den Wartungsplan Mal kurz überflogen.
Es müssen sämtliche Befestigungspunkte mit den vorgegebenen Anzugsmomenten nachgezogen werden. Bremsen, Fahrwerk usw überprüfen.
Alle wichtigen Bauteile auf Funktion überprüfen und gegebenenfalls schmieren.
Wenn alles korrekt gemacht wird, dann reichen 60 Minuten nicht.
Bei der 25.000er Inspektion wird das Lenklager neu verpackt.
Alle 37.000 km ein neuer Riemen.
Alles in allem kommen da schnell 150 Euro zusammen.
Motorrad fahren ist halt nicht ganz günstig.