XSR 700 Scheinwerfer Umbau und Carbon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    seit langem habe ich den Wunsch mein Frontlicht an meiner XSR 700 zu wechseln, mein Traum wäre das original Licht der Ducati Scrambler 1100, jedoch weiß ich nicht inwiefern das Funktionieren kann. Falls jemand damit Erfahrung hat, gerne her mit den Tipps :)

    Dazu kommt noch der Wunsch nach Carbon an meiner Maschine, könnt ihr mir die Hersteller ff Carbon und carbon2race empfehlen? gibt es noch bessere/andere?

  • Ich les mal mit. Packt doch gerne mal ein paar Bilder rein von Euren Lösungen. Mir schwebt so eine Schwarze Halbkugel vor. Ich glaube BMW. 🤗

    XSR700 60th anniversary *2016, wohnt auf dem ersten Hügel der Eifel

  • Heyo
    Also zum Scheinwerfer: Direkt rübernehmen kannst du den Scheinwerfer vermutlich nicht. Das gibt Stress mit dem Gesetz. Habe für meine ein LED Scheinwerfer im Sinn, mit Kurvenlicht. Der sollte zugelassen sein. Aber für Scheinwerfer ohne LED habe ich noch nichts gesehen (Hatte aber auch nicht wirklich darauf geachtet). Meiner Meinung nach kannst du aber jeden Scheinwerfer montieren der Passt und ein E Prüfzeichen hat.

    Ffcarbon kenne ich auch. Ich habe aber auch noch nichts bestellt und montiert. Ich weis auch nicht ob ich die Ritzelabdeckung in der Schweiz geprüft bekomme... mit deutschem TÜV Blatt bekommste die. Allgemein konnte mir auch noch niemand sagen, ob die MT 07 Teile an der XSR passen. Ist ja der gleiche Motor und ich glaube auch der gleiche Rahmen aber trotzdem bin ich skeptisch. Im Shop ist alles mit MT07 und XSR700 angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Luxi02 ()

  • Hi, ich bin gerade mit meinem "Umbau" fertig und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich gebe zu es hat etwas gedauert und war etwas gebastel, aber ich finde es kann sich sehen lassen. Der Scheinwerfer (Link) hat einen etwas kleineren Durchmesser (was der Optik sehr gut tut) und wurde in der Originalhalterung mit M6x60 Schrauben und einem selbst gebauten Distanzstück befestigt.

    Das Ergebnis ist für mich mehr als zufriedenstellend :) Das LED Licht ist nur bei Zündung an. Beim Starten des Motor bleibt der LED Ring an und das Abblendlicht kommt dazu.


    Was meint Ihr dazu ?


    PS: Scheinwerfer Licht Höhe einstellen nicht vergessen ;)

  • Hey,

    ich melde mich nochmal... Ich habe nun vor geraumer Zeit mir Carbon bei ff carbon geholt. Als feedback kann ich sagen, dass die carbon Teile in der angegebenen Zeit von 11 Wochen angekommen sind, Unreinheiten oder Kratzer waren nicht vorhanden und nach nun 1 Monat fahren sitzt alles immer noch fest. Passgenau war alles auch, nur bei einem Teil musste ich noch Löcher bohren, jedoch war dies auch kein Problem (wurde wahrscheinlich einfach nur vergessen), zudem gab es noch ein Teilegutachten auf Wunsch kostenlos dazu .


    --> Wichtig !!! Teile sind auf der Seite für die Yamaha Mt07 gekennzeichnet passen aber genauso auf die XSR700

Diese Inhalte könnten dich interessieren: