MT-07 Blinker Umbau etwas unsauber verlaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich gerade vor 5 minuten um forum registriert deshalb verzeit mir falls ich hier etwas falsch machen sollte .

    Es geht um folgendes:

    Ich habe bei einem Händler in meiner nähe eine Gebrauchte MT-07 gekauft und beim Kauf auch direkt neue blinker und einen kennzeichen halter mit abgegeben zur montage. Nun war ich heute vorort und habe festgestellt das die Blinker etwas "unsauber" laufen. Wenn man genauer hinschaut glimmen die etwas auf zwischen den blink intervallen. Jetzt ist meine frage: ist das einfach nur ein montage fehler? ist das relais vielleicht kaputt? oder irgendwas anderes was schief gelaufen ist worauf ich gerade nicht komme?

    Hier ein Video was ich heute vorort gemacht hab:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    man muss ab der hälfte genauer auf die blinker schauen!

  • Hallo und Herzlich Willkommen,

    Zum Thema Blinker gibt es hier schon nahezu unzählige Beiträge.
    Wozu dann noch einen weiteren Beitrag dazu eröffnen?

    Schau bitte einfach mal in der Suche und du wirst fündig werden.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Was machen solche Lauflichtblinker eigentlich, wenn sie an Dauerspannung ohne Blinkgeber angeschlossen sind? Fangen sie den Aufbau der Leuchtelemente wieder von vorne an, bleiben alle LEDs leuchtend oder gehen sie aus?

    Im ersten Fall könnte es evtl. sein, dass der Blinkrhythmus der Lauflichtblinker sporadisch nicht zur leicht variierenden Frequenz des Relais passt? Also, dass das Relais ab und zu (meinetwegen ~100-150 ms) zu lange schliesst und in dieser Zehnelsekunde ein neuer Aufbau des LED Streifens begonnen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (24. Mai 2022 um 17:15) aus folgendem Grund: Rhythmus falsch geschrieben :(

  • Also das Relais kam mit den Blinkern zusammen und auch bei anderen die das ganze so verbaut haben ist halt dieser Fehler nicht zu sehen.