Original Yamaha Komfortsitz Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seltsamerweise habe ich auf dem Sitz vor dem Gemächt manchmal das eine oder andere Getier (Insekten), die dann dort auf der Sitzbank liegen oder kleben, pfui... Offenbar knallen die an die Jacke und fallen dann mehr oder weniger zerstört da runter...

    Ich nehme ein trockenes Microfasertuch und wisch das weg. Bei Bedarf anfeuchten. Bis jetzt ging damit alles weg.

  • Finde es schwach von Yamaha diese Sitzbank nur mit roten Nähten anzubieten. Kann mir nicht vorstellen, dass das an meiner komplett blauen 17er mt-07 gut aussieht. Frage mich ob die Bagster da die bessere Wahl ist.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Habe mir vor 2 Jahren meine Violetta zugelegt. Bin total zufrieden, aber der Sitz wird nach 60 km unbequem und die Gesäßknochen schmerzen ?(

    Möchte gerne den Sitz wechseln und überlege, ob ich den Komfort-Sitz von Yamaha oder den von Bagster wählen soll. Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten?

    Allzeit gute Fahrt :toeff

  • Nicht direkt aber nach über 1000km auf dem Komfortsitz bin ich immer noch restlos zufrieden, bis 400km sind gar kein Problem mehr.

    Ich werde meinen dennoch kommenden Monat abgeben, da ich den originalen neumachen lasse. Würde ihn für 175€ abgeben - wenn du noch warten kannst :)

    Zustand ist neuwertig...

  • Nicht direkt aber nach über 1000km auf dem Komfortsitz bin ich immer noch restlos zufrieden, bis 400km sind gar kein Problem mehr.

    Ich werde meinen dennoch kommenden Monat abgeben, da ich den originalen neumachen lasse. Würde ihn für 175€ abgeben - wenn du noch warten kannst :)

    Zustand ist neuwertig...

    Ich würde da Interesse bekunden.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Sollte ich es nicht schon in den Beiträgen zuvor gemacht haben, mache ich es hiermit.

    Auch wenn es rein optisch gar nicht so aussieht und der Unterschied auch beim ersten draufsitzen gar nicht so gravierend ist. Spätestens dann, wenn mir mit dem original Sitz der Hintern schmerzte, fahre ich mit dem Komfortsitz noch 3x soweit und komme selbst dann noch nicht in Schmerzbereiche wie vorher.

    Ich kann den Komfortsitz empfehlen. Ob er für jeden A... passt muss jeder selbst testen.:kaffeemuede

  • Nicht direkt aber nach über 1000km auf dem Komfortsitz bin ich immer noch restlos zufrieden, bis 400km sind gar kein Problem mehr.

    Ich werde meinen dennoch kommenden Monat abgeben, da ich den originalen neumachen lasse. Würde ihn für 175€ abgeben - wenn du noch warten kannst :)

    Zustand ist neuwertig...

    Deine Erfahrungen hören sich doch gut an und danke für das Angebot. Ich habe mir den Sitz vorgestern im Zuge der Inspektion bei Yamaha bestellt. Leider gibt es ihn für das Baujahr nur mit den roten Nähten. Im Prinzip schön, aber hoffentlich beißt es sich nicht mit dem dunkellila Tank (ja, das sind Probleme der Frauen...) :lachen

    Allzeit gute Fahrt :toeff

  • Ich habe meine neue MT07 2018 seit Dienstag und die ersten 300-400km waren schon nicht schön, weil mir immer die linke A**backe derart wehtut, dass ich ab und zu echt absteigen und ein paar Meter gehen muss. Es ist fast wie ein Krampf.. scheinbar ist der Sitz ganz vorne ein Stück zu schmal und ich sitze nicht richtig aus.

    Ist die Komfortsitzbank im vorderen Bereich etwas breiter oder nimmt sich das nichts?

  • Die Komfortsitzbank hat die gleichen Abmessungen wie die normale Sitzbank.

    Nur fahre ich seit ich sie montiert habe das 3-fache an Kilometern am Stück bevor der A... anfängt aua zu machen.

  • Also ist sie nur besser weil das Polster straffer ist und man so nicht auf der Unterkonstruktion aufsitzt?

    Wo habt ihr die Komfortsitzbank gekauft? Im Internet konnte ich keinen Händler finden.

  • Also ist sie nur besser weil das Polster straffer ist und man so nicht auf der Unterkonstruktion aufsitzt?

    Wo habt ihr die Komfortsitzbank gekauft? Im Internet konnte ich keinen Händler finden.

    Entweder beim Händler oder bei Ersatzteillieferanten.

    Hier z.B. kannst du sie bestellen http://www.yamaha-ersatzteil.de

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Habe am Wochenende die ersten 300km auf dem Komforsitz abgerissen. Also wunder hat sie bei mir nicht vollbracht. Besser ja, aber mein Hintern tat trotzdem weh. Vielleicht muss ich sie auch noch ein bisschen einfahren, mal schauen.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Habe am Wochenende die ersten 300km auf dem Komforsitz abgerissen. Also wunder hat sie bei mir nicht vollbracht. Besser ja, aber mein Hintern tat trotzdem weh. Vielleicht muss ich sie auch noch ein bisschen einfahren, mal schauen.

    irgendwann tut's nunmal weh vor allem wenn man mehre Hundert KM ohne Pause durchknallt, da kann der beste und "weicheste" und "gepolsterte" Sitz nicht aushelfen. Auf dem Motorrad die Position mal ändern, immer wieder kurze Pausen... :daumen-hoch

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • irgendwann tut's nunmal weh vor allem wenn man mehre Hundert KM ohne Pause durchknallt, da kann der beste und "weicheste" und "gepolsterte" Sitz nicht aushelfen. Auf dem Motorrad die Position mal ändern, immer wieder kurze Pausen... :daumen-hoch

    Naja es waren 2x 150km. Aber irgendwann nützen Pausen ohnehin nichts mehr, weils dann nach 5 min wieder schmerzt.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • stimmt schon. ich habs wirklich gestest, 4h mit einer Pause oder 4 Stunden mit 4 kleinen Pausen - Effekt ist deutlich besser, und man ist danach nicht halb steif und dann tut's nicht so extrem weh :D

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Werd ich bei der nächsten längeren Tour mal vorschlagen. :)

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Hab mir auch den Komfortsitz gegönnt.Hauptsächlich für meine Copilotin.Alleine fahr ich lieber mit dem Standardsitz.Eine Tankfüllung ohne Stopp ist kein Problem.Vielleicht sollten einige auf einer Heurigengarnitur trainieren,wir Österreicher sind für längere Sitzungen auf harten Bänken(Heurigen)bestens ausgebildet.

  • Bei uns nennt mans halt Bierganitur. Ist des selbe ;)

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker