Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so, meine "China" scheibe/abdeckung ist heute angekommen und wir morgen montiert.

    von ersten eindruck her sieht sie gar nicht mal so schlecht aus, also man würde nicht drauf kommen, dass die Abdeckung nur 30 euro kostet.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ich hatte vor ich de motor bekommen hatte ein Puig Sport-Scheibe bestellt. Sieht für moch gut aus. Die Linien von Scheinwerfer fand ich am besten passen bei die Scheibe. Windschutz ist so-so, aber Optik seht gut aus.

  • so, meine "China" scheibe/abdeckung ist heute angekommen und wir morgen montiert.

    von ersten eindruck her sieht sie gar nicht mal so schlecht aus, also man würde nicht drauf kommen, dass die Abdeckung nur 30 euro kostet.

    Gibt's schon Anbaubilder?

  • ich versuch nachher mal zwei bilder hochzuladen.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • so, hier mal zwei bilder.

    beim fahren konnte ich keinen großen unterscheid merken, vielleicht kommt minimal mehr luft an den Oberkörper..

    optisch ist sie ganz ok, was man halt für 30 euro so bekommt :D

    was mir noch etwas negativ aufgefallen ist, was man hier nicht sehen kann, und zwar schaut man beim fahren auf eine scharfkantige spitze zu, d.h. solle man einen Unfall haben und mit dem helm Richtung Tacho kommen, dann kommt einem auch die spitze entgegen :D

  • Deswegen ist bei solchen Dingern, wenn sie denn eine ABE hätten, immer Kantenschutz vorgeschrieben, oder bei entsprechender Dicke des Materials eine rundgefräste Kante.

  • ich bin gestern mit der China scheibe in eine Verkehrskontrolle gekommen, ich glaube die scheibe ist das letzte was die kontrollieren :D

    der erste blick geht immer auf Auspuff und dann erst die anderen Sachen :D

    daher würde ich mir da keine Gedanken wegen der abe machen

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich bin gestern mit der China scheibe in eine Verkehrskontrolle gekommen, ich glaube die scheibe ist das letzte was die kontrollieren :D

    der erste blick geht immer auf Auspuff und dann erst die anderen Sachen :D

    daher würde ich mir da keine Gedanken wegen der abe machen

    Was hat er zum RI gesagt?

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Was hat er zum RI gesagt?

    lief ungefähr so:

    Polizist: ist der original ?
    Ich: neee :D
    Polizist: haben sie die abe ?
    ich: ne brauch ich nicht, der hat ne e-nummer
    er guckt...
    dann haben sie zu zweit in den endtopf geleuchtet und den db-killer gesucht, während mein kollege von hinten reinruft "der ist drin!! ohne ist der viel lauter!!" :D :D

    sonst haben sie gar nichts gesagt, haben aber auch keine Messung gemacht

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ist eh egal was der einzelne Polizist sagt. Ich kenne einen Poli persönlich, der hat ne komplett originale Honda XX 1100 aber der findet Motorräder mit Sound geil. Der würde nie jemanden wegen dem Auspuff rupfen. Zumindest wenn man sich bei der Kontrolle anständig benimmt. Wenn man ne Vorlage bietet und sich wie ein Arsch benimmt, ist man halt selbst schuld.

  • So, meine China Scheibe ist heute auch gekommen, leider mit nem kleinen Kratzer vorne drin :wuetend
    Egal, kurz mit Lackstift drüber und is wieder gut  :klatschen


    Kurzfazit:


    Sieht man das die Scheibe nur 30 Euro kostet?


    Jein, auf den ersten Blick macht sie einen ganz guten Eindruck, schaut man jedoch genauer hin ist alles nicht besonders hochwertig verarbeitet, vorallem an den Kanten erkennt man die Billigscheibe. Die Passform ist so lala, sie liegt halt nirgendwo zu 100% perfekt, dass erkennt man allerdings auch wirklich nur wenn man danach sucht. Mein Onkel sah die MT mit der Scheibe und meinte gleich: Sieht viel besser aus. :daumen-hoch
    Wer also 2 Wochen warten kann, es drauf anlegt ohne ABE unterwegs zu sein und nicht der penibelste Mensch der Welt ist, der kann zuschlagen. Natürlich muss einem die Optik auch gefallen.


    Bilder in meiner Galerie  :bier  :bier

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • 120 EUR ist allerdings ein stolzer Preis, da würde ich eher Richtung MRA Spoilerscheibe tendieren.

  • Ich habe heute die MRA Spoilerscheibe (oder Sportscheibe) erhalten und sie mal mit der Racingscheibe verglichen. Beide Versionen sind in der Ausführung "rauchgrau", Kantenschutz ist (wie man sieht) montiert, den kann man aber auch weglassen.
    Anbei ein paar Impressionen:

    MRA Racingscheibe (groß):


    MRA Spoilerscheibe (klein)

    Die Bilder sind etwas verzerrt, daher wirkt die Scheibe leicht asymmetrisch, ist sie natürlich nicht.

    Wie man sieht ist die Spoilerscheibe deutlich kleiner, zu beachten wäre noch, dass mein Lenker 19mm höher ist, der Tacho entsprechend auch, weil ich die Gilles Klemmböcke habe. Die Spoilerscheibe bietet immer noch einen gewissen Windschutz, sie ist aber im Vergleich zur Racingscheibe natürlich eher ein Kompromiss, der mehr die Optik bevorzugt.