Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheiben, die was bringen sollen sehen meist deplatziert aus. Meine MRA ist für mich aber schön und bringt bei meinen 1.70 m genau das was es soll - sehr guten Windschutz.

  • Ich bin der Meinung bei dem schönen Nakedbike darf nur die von Yamaha und Rizoma dran. Alles Andere sieht echt daneben aus.
    Ich weiß das es bei hohen Geschwindigkeiten wirklich sehr windig wird, aber ist halt ein Landstraßen und Kurvenräuber. Da muss man da ab und zu durch.
    Wer doch mit der MT Reisen will kann ja eine Scheibe vorübergehend montieren.

    Das war meine Meinung ;)
    Viel Spaß weiterhin mit dem Schmuckstück :)

  • So ein Naked Bike bietet im Grunde einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Es muss also garnicht nackt bleiben. So kann sich jeder das individuell passende Motorrad daraus machen. Es ist ein sehr schönes Modell, finde ich auch. Aber ohne meine (Bus)Scheibe gefällt es mir mittlerweile sogar weniger als mit.

    Jeder wie sie oder er möchte. So soll es sein. :daumen-hoch

  • Scheiben, die was bringen sollen sehen meist deplatziert aus. Meine MRA ist für mich aber schön und bringt bei meinen 1.70 m genau das was es soll - sehr guten Windschutz.

    Hi, bis zu welcher Geschwindigkeit und wo trifft der Wind dann? Für das Geld würde ich die Scheibe gern für meine Reise haben (6000km Schottland :rocker )
    Gruß Ralle

  • Ich habe mir letzte Woche bei Louis die Puig Rafale bestellt und heute kam die Scheibe mit der Post. Ich habe sie mir in die Firma liefern lassen. Kaum daheim bin ich gleich in die Garage und habe alles ausgepackt. Die Maschine stand da und das Werkzeug lag bereit. Doch dann fragte ich mich, wieso die Befestigung so anders aussah, als auf den Bildern. In der Anleitung war die Rede von der Montage am Scheinwerfergehäuse und in der Hand hielt ich eine Scheibe mit Lenkerstücken. Ich habe noch ein paar Minuten gegrübelt, wie ich das Ding an den Lenker bekommen soll, habe dann allerdings alles wieder zusammen in den Karton gesteckt und bin mit dem Karton hinten aufgeschnallt zu Louis gefahren. Ich äußerte dort meine Vermutung, dass es wohl die falsche Scheibe sei. Der nette Mitarbeiter guckte in die ABE, ins System und überall, doch es war genau die Scheibe, die in der Warenwirtschaft für die MT-07 hinterlegt war - also falsch. Ich hatte die CS18 bekommen und laut Puig ist die CS16 die richtige, da die mit individuellem modellspezifischen Montagekit geliefert wird. Die CS18 hat eine Universallenkerhalterung.

    Also habe ich mir jetzt doch die MRA Racingscheibe "NR" bestellt und spare sogar noch 30 EUR.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • .und ich dachte immer meine scheibe ist häßlich :geschockt ...sorry ...wenns was bringt iss ok...aber schön is anders ;( .....sonst super mt :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Fail Fail Fail Fail

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 09:55)

  • Gut zu wissen - die gleiche MRA liegt seit gestern abend auch bei mir auf dem Tisch. Wird heute abend angebaut.

    Örtlich bedingt (Nord-/Ostsee-Küste) haben wir halt wenig Kurven. Von Flensburg nach Husum gehts praktisch 40 km gerade aus. Da hängt man eben mehr am (Dauer)gas und freut sich, wenn der Winddruck etwas vom Helm genommen wird. Wind haben wir ja eh genug... :)

    Der Frank von der Küste
    mt07gelb•kurzerkzhalter•kühlerabdeckung•sturzpads•getöntescheibe•ladekabelstecker•iphonehalterung

  • Fail Fail Fail Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 09:37)

  • So - meine Scheibe ist auch dran und ausgiebig getestet. Ich kann Gruselwolf nur zustimmen.
    Ich bin der Meinung, WENN man schon eine Scheibe anbaut, dann kein Miniteil, das nur das Cockpit versteckt - sondern gleich eine, die auch Entlastung jenseits der 140 km/h bringt. Da ist die MRA sicherlich nicht die schlechteste (sagt auch mein Yamaha-Händler).

    Der Frank von der Küste
    mt07gelb•kurzerkzhalter•kühlerabdeckung•sturzpads•getöntescheibe•ladekabelstecker•iphonehalterung

  • hmm ich finde es man hat sich mit der MT07 für ein Naked Bike entschieden...mit all den Vor- und Nachteilen. Ich persönlich finde so große aufbauten -auch wenn diese jenseits der 150 praktisch sein mögen- optisch sehr unschön an der Maschine!

  • hmm ich finde es man hat sich mit der MT07 für ein Naked Bike entschieden...mit all den Vor- und Nachteilen. Ich persönlich finde so große aufbauten -auch wenn diese jenseits der 150 praktisch sein mögen- optisch sehr unschön an der Maschine!

    Nenn mir eine quirlige Maschine für 6.500 Euro mit gutem Windschutz, schöner Optik, vernünftigen Wartungsintervallen und geringem Verbrauch. ;) Warum sollte man sich eine nackte nicht nach den eigenen Wünschen aufrüsten. Die MRA sieht auf Bildern nicht schön aus. Live gefällt sie mir sehr gut. Und bereits ab 100 km/h bringt sie so einiges. Absolut ruhig, bin sehr zufrieden. Jedem so wie er möchte. :)

  • Freut mich zu hören dass die MRA Scheibe für 70€ ihren Zweck voll erfüllt. Wieder mal ein Beweis dafür dass funktionales Zubehör nicht die Welt kostet. Es wäre schön wenn wir davon ein paar mehr Bilder hätten (vor allem von der klaren Scheibe und der rauchgrauen zum Vergleich).

    Gruß,
    Matze

  • Fail Fail Fail Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 10:10)

  • Zitat

    Ich habe vorgestern umgerüstet von Givi auf MRA. Ich habe einfach einen besseren Schutz für schnelle Autobahnetappen gebraucht und ebenfallls zur gelben MT die Variante in oben klar genommen, damit die Scheibe nicht so klotzt. Die Kuppelform ist aus Sicht des Fahrers gewöhnungsbedürftig, schafft aber Platz, um ordentlich an den Schlüssel zu kommen oder noch ein Navi geschützt unter zubringen. Ich habe die Tachoerhöhung montiert, auch damit ist der Tacho komplett geschützt. Aerodynamisch ist die ...

    Auf dem letzten Bild sieht man das ganz gut. Der untere Teil ist getönt.

    :toeff : 18.383km