Felge zerkratzt nach Sturz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

Hatte leider am Wochenende eine Rutscher(Sturz).

Habe nun Kratzer an der Felge ohne Verformung der Felge selbst, siehe Fotos.

Ich werde sie die Tage auswuchten insofern dies möglich ist.

Ist dies ein TÜV relevantes Thema oder brauche ich gar eine neue Felge?

• Hoffe, dir ist dabei nicht all zu viel pasiert, Material kann man ersetzen :denk

Wenn man die ein oder andere Felge der PKW's anschaut, dürften die Kratzeran der Felge den TÜV nicht wirklich interresieren.

Solange die Felge nicht Verformt und/oder Risse hat, sollte es keine Probleme beim TÜV geben.

Kratzer sind eine optische und ärgrliche Sache.

• Offizieller Beitrag

Mein Kumpel hat ein Motorrad gekauft mit dieser Macke:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Damit hat er letzten Monat keinen TÜV bekommen. Die Felge muss neu. Ich drücke die Daumen, dass das bei dir nicht der Fall ist.

• Wenn da kein Schlag oder Riss ist, würde ich die Stellen glatt schleifen

und mit einem Lackstift ausbessern. Den Reifen sollte man sich auch genauer anschauen.

Wenns nicht gefällt nach ner gebrauchten Felge schauen.

• Hallo zusammen,

Hatte leider am Wochenende eine Rutscher(Sturz).

Habe nun Kratzer an der Felge ohne Verformung der Felge selbst, siehe Fotos.

Ich werde sie die Tage auswuchten insofern dies möglich ist.

Ist dies ein TÜV relevantes Thema oder brauche ich gar eine neue Felge?

Das ist meiner Meinung nach nur ein optische Mangel. Mach es wie Ralle geschrieben hat.

• Mir geht es soweit gut hab keinen Blauenfleck oder schramme, die Kombi hat nur schürfer am Oberschenkel.

Das Moped ist in hoher schräglage bei circa 30kmh weggerutscht(splitt) - es ist zum glück auch nicht mit hoher wucht gegen den boden geknallt.

Kaputt sind folgende sachen:

Ölwanne
    Schalthebel
    Kupplungshebel
    Lenkerende + Spiegel
    Lufteinlass Verkleidung
    Kühlerverkleidung
    Fersenschützer
    LED Blinker

Leider hat die gabel unten auch kratzer jedoch zum glück ist sie nicht verformt...

• Hab das aber zum anlass genommen die maschine jetzt für lange zeit zu behalten und sie nächstes jahr als zweitbike zu verwenden neben einer Supersportler :) - hoffentlich R6

Die Maschine baue ich jetzt übern Winter wieder auf(viel Carbon ara)habe alle Teile schon bestellt.

• Haste Sturzpads-Bügel dran gehabt?

Hört sich nach teuer an, die vielen Teile.

Wenn Du die Kohle hast, wäre Supersportler doch ne R1, oder M1000RR... :freak

• solang dir nichts passiert ist , ist doch alles okay.

Die defekten Teile lassen sich tauschen ,was es kostet ist eher Nebensache.

Wenn man ein bißchen Zeit hat kann man den Markt nach gebrauchten Teilen

absuchen. Ölwanne denke ich wird schwierig.

• Haste Sturzpads-Bügel dran gehabt?

Hört sich nach teuer an, die vielen Teile.

Wenn Du die Kohle hast, wäre Supersportler doch ne R1, oder M1000RR... :freak

Es geht hab jetzt circa 900€ ausgegeben, jedoch mache ich auch die 20.000er inspektion und diese sind da auch mit dabei.

solang dir nichts passiert ist , ist doch alles okay.

Passiert ist wirklich nur was dem Bike.

Ölwanne denke ich wird schwierig.

Wie genau meinst du das mit schwierig die Ölwanne + Dichtung kam sehr Zeitnahe und liegt schon daheim :)

Tauschen sollte auch easy machbar sein sind nur paar schrauben die jeweils 10nm brauchen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Es geht hab jetzt circa 900€ ausgegeben, jedoch mache ich auch die 20.000er inspektion und diese sind da auch mit dabei.

Passiert ist wirklich nur was dem Bike.

Wie genau meinst du das mit schwierig die Ölwanne + Dichtung kam sehr Zeitnahe und liegt schon daheim :)

Eine Gebrauchte zu finden! Das meine ich damit