Homepage erstellen / Erfahrungen / Empfehlungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander,

    ich möchte einen Online Blog erstellen. Da es massenweise
    Angebote gibt über Webspace, Werkzeuge, Anbieter will ich euch mal nach Empfehlungen fragen.

    Ich habe keine Programmierkenntnisse. Möchte aber gern gestalterisch kreativ sein und nicht "nur" aus einem Baukasten von z.b. 10 Hintergründen einen auswählen müssen.

    Als Vorbild dient mir folgender Blog:
    https://www.mt07-forum.de/www.svendura.de

    Muss zwar erstmal anfangen, dass Ziel ist aber definitiv eine schön gestaltete Seite.

    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
    Ich hoffe hier sind ein paar Cracks mit Erfahrungen da die mir erstmal ein bissl Basic Material empfehlen auf dem ich aufbauen kann.

    Thx vorab :winken

  • Hi,
    Schon mal bei Svenja und Pieps gefragt?

    Ich habe gefragt, nette Antwort bekommen und für mich entschieden daß das für mich zu viel Action ist; bevor ich Stunden lang vor dem PC sitze fahr ich lieber.
    Reisebericht kann ich auch hier posten, schöner ist es jedoch auf der Straße Leute zu treffen und dann "live" zu erzählen.
    Gruß Ralle

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir Wordpress als Plattform empfehlen.
    Dies gibt es entweder direkt von Google (blogger.com) oder aber auch bei einigen Webhostern als 1-Click-Installation.
    Ich selbst bin bei Webhostone und bin mit denen Recht zufrieden, gibt sogar Support am Wochenende (musste ich Samstag in Anspruch nehmen, weil der Apache nicht mehr starten wollte)
    Das war nach ca 30 Minuten gefixt, auch wenn am WE eine Reaktionszeit von 4 Stunden angegeben ist.

  • Schau dir mal http://www.squarespace.com/ an. Ich habe es persönlich noch nicht genutzt, aber vieles darüber gehört. Über deren Service kannst du ohne Programmierkenntnisse eine optische ansprechende und moderne Webseite erstellen.

    Disclaimer :) Nein, ich arbeite nicht für die und krieg auch nichts dafür, dass ich das hier schreibe. Lediglich ein Tipp, da ich den Service wohl selbst ausprobieren würde, sollte ich mal eine Webseite erstellen wollen.

  • Ich verwende auch WordPress für die Homepage unseres Fußballvereins. Ist recht einfach zu bedienen, wird ständig mit Updates versorgt und falls Fragen auftauchen kann man sich leicht mit Google helfen. :daumen-hoch