XSR700 - Bremslicht leuchtet dauerhaft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schon wieder hallo :)

    Also die Schrauberei und ich werden irgendwie keine Freunde :(

    Ich habe an einem wilden Nachmittag meinen Akrapovic-Auspuff und das Barracuda-Heck eingebaut (echt schön und überschaubar von der Arbeit).

    Für den Auspuff musste ich auf der rechten Seite die Fußbremse nebst Anbauteilen abbauen und für das Heck eigentlich nur Stecker abziehen und bissl was ab-/anschrauben.

    Jetzt habe ich nach Fertigstellung beider Projekte festgestellt, dass mein Rücklicht dauerhaft leuchtet wie beim Bremsen :wuetend

    Am Heck habe ich nur Kabel abgezogen und wieder eingesteckt, da sollte ich ja nichts vertauschen können?

    Rechts beim Fuß-Bremshebel vielleicht irgendwas falsch gemacht? Hat jemand eine Idee?

    Der Bremshebel scheint entlastet, also das Licht geht auch nicht aus wenn ich den nach oben drücke.

    Gruß Christoph

  • Ich würde die Heckkabel fürs Bremslicht mal durchprüfen. Ist das Bremslicht, oder normales Rücklicht, was leuchtet? Oder die Mutter am Bremsschalter ist zu hoch gerutscht...? Mal gegen Uhrzeigersin runterschrauben, aber den Schalter dabei festhalten, damit sich das Kabel nicht verdreht.

  • Hey Gert :)

    Ist das Bremslicht was dauerhaft leuchtet. Hatte an dem Kabel beim Umbau nichts verändert beim wieder Reinstecken sollte ich ja nichts verdreht haben können, da dieser runde Stecker ja so ein Nase hat...glaube ich wenigstens.

    Ich schau mal nach der Mutter am Bremsschalter, die macht am ehesten Sinn.

    Es wird nachberichtet, vielen Dank :)

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Fußbremse demontiert hast, sondern vermutlich nur den Hebel. Ich habe das noch nie zerlegt, aber bei der Vorderbremse muss man aufpassen, dass man den Schaltkontakt für das Bremslicht richtig in die dazugehörige Vertiefung bringt. Wenn das beim Fußbremshebel analog ist, dann hast du vielleicht diesen Schalter dauerhaft verquetscht und nicht in die dafür passende Bohrung eintauchen lassen.

    Gruß

    Klaus