Bequemere Sitzbank MT07 2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    muss sagen, dass ich die Sitzbank schon etwas unbequem finde.

    Gibt es gute Sitzbänke für ne 2020er 07?

    Wichtig ist, dass dadurch die Sitzhöhe sich nicht erhöht.

    Grüße

  • Hallöchen,

    das Thema "Sitzbank" ist individuell und vom jeweiligen Popo abhängig.

    Ich habe auf dem 2021er Model eine "Comfort" Sitzbank. Der einzige Vorteil für mich: Mir tut der Hintern ca. eine halbe Stunde später weh.

    Wenn Du Deine MT noch 5-10 Jahre fahren willst, entscheide Dich zu einem Gang zum Sattler. Der sollte auf Motorräder auch spezialisiert sein.

    Dann bekommst Du auch eine individuelle Polsterung.

    Ich hatte auf meiner VFR den "Sitzbankbezieher" aus Solingen handanlegen lassen und war zufrieden.

    Grüße Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Jop so ähnlich, nur ist das full schwarze nicht verfügbar.

    Ich kann nur empfehlen, zu einem lokalen Sattler zu gehen und mal zu fragen. Die sind meist sehr viel günstiger als die online-Auswahl

    Alles klar, ein Kollege sagt ebenfalls, ich soll mal zu seinem Sattler gehen.

    Alles klar, dann versuch ichs mal beim Sattler :)

    Danke euch

  • Also gehe jetzt demnächst zum Sattler und muss ja meine Sitzbank mitnehmen.
    Kann ich die MT dann mit Plane einfach so frei stehen lassen, oder sollte ich die Batterie ausbauen, damit die Kontakte nicht an die Plane kommen?

  • Normalerweise fährt man mit dem Motorrad zum Sattler, bespricht die Veränderungen, er macht nen neuen Polsteraufbau, dann provisorischer Bezug, Probefahrt, evtl. Anpassungen, dann neuer Bezug.

  • Normalerweise fährt man mit dem Motorrad zum Sattler, bespricht die Veränderungen, er macht nen neuen Polsteraufbau, dann provisorischer Bezug, Probefahrt, evtl. Anpassungen, dann neuer Bezug.

    Hab mit ihm alles besprochen.

    Bringe die Sitze hin und er macht neuen besseren Schaum rein. Bezug ect bleibt ja alles gleich. WIll ja nur besseres Futter.

  • Ich hatte mir für so eine Action einen Comfort Sitz hier im Marktplatz gekauft, danach wieder weitergegeben.