Pflege der vielen Kunststoff-Teile, besonders am Tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wir haben eine MT-07 Tracer, Baujahr 2018. Sie hat sehr viele Kunststoffteile, gerade die mittige schwarze Abdeckung, die sich über den Tank zieht hat (vermutlich auch von Benzintropfen) einige nicht mehr so schwarze Stellen. Womit pflegt ihr die? Ist ja auch leider nicht glatt, so dass es schwierig scheint da einen guten Reiniger/Farbauffrischer zu bekommen.

    Danke

    Volker

  • Sonax, schwarz, Kunststoffpflege.

    Son Tübchen mit Schwammaufsatz.

    Geht auch für die Seitenverkleidung, falls etwas Bremsflüssigkeit draufgespritzt ist. Hält auch lange dunkel.

    • Offizieller Beitrag

    Radglanz. Greift Lack nicht an, ich habe auch noch keine Nebenwirkungen auf Kunststoff gesehen. Es löst selbst hartnäckige Verschmutzungen und Fett. Es verleiht Glanz wie der Name schon andeutet und ist sehr ergiebig. Werbung Ende. :freak

    Gruß Dirk

  • S 100 Matt. Verwende ich für die Vespa in mattgelb. Astrein :daumen-hoch

    Und die hat viel Oberfläche.

    Für die Kunsstoffteile habe ich noch nie irgendwas benutzt. Nur Wasser. Die MT Teile sind Astrein nach 106.000 Km.

    Da wird Pflege überbewertet.

    Für glänzende Lackierungen Maguc Wonder. Ebenfalls top an der MT.

    Die Tracer7, hauptsächlich Mattlack, hat nach jetzt 34.000 Km noch kein spezielles Pflegeprodukt genossen.

    Nur Spült und Wasser.

    Aufgrund meiner Langzeiterfahrungen mit beiden Modellen mache ich mich da nicht mehr verrückt.