Erfahrungen kurzes Heck evotech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen zum kurzen Heck von evotech auf der XSR700 X-Tribute 2022?

    (https://evotech-performance.com/products/ep-ya…dy-2018-onwards)

    Mich würde interessieren welchen Winkel das Kennzeichen damit hat und ob die originalen kleinen Blinker der 2022er weiter verwendet werden können. Fotos im verbauten Zustand wären auch super.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    MfG, Josef

  • Markus 22. Juli 2023 um 16:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Servus,

    habe den Evotech-Kennzeichenhalter an meiner 2022er XTribute montiert. Die original LED Blinker passen perfekt, die Montage des Halters ist fast Plug&play. Der Halter hat vorgefertigte Bohrungen, durch die die Blinkerkabel gezogen werden sollen. Die Bohrungen sind aber für die Stecker zu klein, möglicherweise verbaut Yamaha seit 2022 andere Stecker für die Blinker, ist aber nur eine Vermutung.

    War aber kein großes Problem, habe die Kabel einfach neben den Bohrungen verlegt, also ca. 0,5cm neben den vorgesehenen Löchern. Sieht man im eingebauten Zustand eh nicht mehr.

    Bilder gibt´s schon welche in einem parallelen Thread.

    Den Winkel habe ich nicht gemessen, da kann ich nichts dazu sagen.

    Habe mir zusätzlich von Evotech noch die Kennzeichenplatte geholt und daran das Nummerschild und den Reflektor befestigt. Somit sieht das Kennzeichen auch von seiner Rückseite sehr aufgeräumt aus.

    Grüße

    Nic

  • Hallo Josef, ich habe das evotech Heck auch an meiner XTribute RM11 (Bj 2019) verbaut. Bei Erstmontage hatte ich einen gemessenen Winkel von 34*. Aus langer Weile habe ich das Heck ein paar Monate später demontiert und auf knapp unter 30* gebogen. War auch kein Problem.

    Gruß Philip

    :toeff