MT07 (2016) Display defekt nach Winterpause

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nach der Winterpause begann mein Display zu zicken. Nachdem es anfangs nach mehrfachen ein- und ausschalten wieder ging, hat es beim letzten Mal nur fragmentarisch angezeigt und jetzt gar nix mehr. Kontrollleuchten funktionieren, Display ist tot.

    Ist jetzt das Display hin oder kann es auch an den Kabeln oder irgendwelchen Steckern liegen? :0plan

    Hat jmd. Erfahrung damit?

    Wäre für Hilfe wirklich dankbar bevor ich in die Werkstatt fahre, was bestimmt ziemlich teuer würde :geschockt


    LG

    Sandra (Steiermark)

  • Hallo,

    hab das Teil schon runtergebaut, Kontaktspray in den Stecker und den Chipkontakt gecheckt, wie in dem Video auf Youtube.

    Der Witz ist, dass es manchmal geht und dann wieder nicht.

    Beim letzten Mal habe ich einige km auf der Autobahn zurückgelegt, dann angehalten, abgestellt und wieder eingeschaltet und da gings plötzlich wieder ...

    Yamaha selbst kennt das Problem nicht.

    Danke euch für Eure Beiträge. Vielleicht gibts ja noch neue Erkenntnisse von jemanden.

    Liebe Grüße aus der Steiermark.

    Sunny