Display funktioniert nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,

    ich hab das Problem, dass mein Display von der MT07 (Baujahr 2018) nach der Winterpause nicht mehr funktioniert. Bei der ersten Fahrt ging sie für ein paar Kilometer, jedoch war es danach gefreezed. Motorrad nochmal an und wieder aus gemacht und dann wurde nichts mehr angezeigt. Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe ging es kurz aber dann wurde wieder nichts angezeigt. Sicherungen wurden auch schon überprüft.

    Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich hoffe ich brauche kein neues Display :/

  • Erstmal keine Panik ;)

    Als Erstes würde ich den Anschlußstecker am Display abziehen und die Kontakte prüfen/ansehen. Danach (falls keine offensichtliche Schäden) Kontaktspray in den Stecker und Displaybuchse sprühen.

    Dann nochmals testen.

    Grüße Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Filmchen ist von Stev74

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    16043-fbt-teilnahme-2022-png16044-fbt-teilnahme-2023-png

  • Erstmal keine Panik ;)

    Als Erstes würde ich den Anschlußstecker am Display abziehen und die Kontakte prüfen/ansehen. Danach (falls keine offensichtliche Schäden) Kontaktspray in den Stecker und Displaybuchse sprühen.

    Dann nochmals testen.

    Grüße Ralf

    Hat bei mir wunderbar geklappt dauert auch keine 5 minuten. Abschrauben, stecker abziehen und reinsprühen fertig läuft wieder einwandfrei danke dir

  • Falls das Problem wieder auftritt und das Display komplett Schrott geht:

    -Reines LCD Display Yamaha MT-07

    damit kannst du auch nur das LCD Display an sich repariern, anstatt 700€ auszugeben + dein Kilometerstand usw. bleibt erhalten :)

    Yamaha MT07 2018 - 30.000km

    Änderungen:

    Optisch

    - LSL Streetbar A00 820mm breit

    - Highsider Stealth X5

    - Kurzer Kennzeichenhalter

    - Quadlock Lenkerhalterung

    - 4x COB Led Blinker Schwar getönt

    - Domino Grips

    Technisch

    - Öhlins Gabelfedern mit 10W Gabelöl

    - Tankpads