Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Tja, schnall nur ich das nicht?

Gabelölstand messen
- claus44
- Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-Gabelfeder raus
-Gabelholm komplett zusammen schieben
-irgendwas als Messstab missbrauchen und oben rein halten, z.B. einen Stahlmaßstab exakt 100 mm tief von der Oberkante des Holms aus senkrecht in ebendiesen einführen. Sind am Stahlmaßstab unten dann 15 mm mit Öl benetzt, steht der Ölpegel genau die geforderten 85 mm unter der Oberkante.
Oder wie oder was?
Wenn du so ein Edelstahlrohr (oder Ähnliches) mit Schlauch und was zum Absaugen kombinierst, kannst du es auch von der Oberkante genau 85mm in den Holm herein ragen lassen. Dann kippste einfach zu viel Öl rein und saugst dann exakt auf die 85mm ab:
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. -
-
...an der USD-Gabel der Tenere ist das wohl ETWAS aufwendiger.
-
Nein, ist sie nicht, aber die beschreibung im reparaturhandbuch ist nicht eindeutig, siehe oben. Nach der ersten probefahrt kann ich eine große verbesserung feststellen. Jetzt muß ich noch an der feineinstellung arbeiten.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
-
wäre das nicht im Tenere Board besser aufgehoben
-
Tja, hat geklappt… 😉👍