Quick Shifter bei der Tracer 7 GT 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @all

    Hat jemand schon einen Quick Shifter bei der Tracer 7 2023 eingebaut und wenn ja, wie geht der Einbau von statten und wie ist die Erfahrung mit dem Quick Shifter? :denk

    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

  • Hallöchen,
    ich möchte Dir nicht den Spaß oder Freude verderben aber, einen QS braucht der normale Fahrer m.M. nicht.
    Das Raufschalten ohne Kupplung ist leicht zu lernen und ich praktiziere Das im täglichen Betrieb.

    Es gibt dazu reichlich Informationen im Netz z.B. hier.

    Falls der QS nicht richtig eingestellt ist, kann Dieser sogar das Getriebe beschädigen.

    Aber Jeder wie Er/Sie will.
    Gruß Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Der QS bei meiner 9 GT+ ist ein Gedicht.

    Bei der 700er vermisse ich ihn nicht.

    Mit Übung geht es auch von Hand und besser als mit einem nicht so gut arbeitenden QS.

    Sicherlich sollte ein ab Werk verbauter QS gut eingestellt sein. Liegt ja dann auch im Rahmen der Hersteller Garantie/Gewährleistung.
    Bei nachträglich verbauten sollte Skepsis schon vorhanden sein. Ich gebe nachträglich sicherlich kein Geld für einen QS aus.

    Zumal das Raufschalten ohne QS echt simpel ist.

    Internetsuche: "Motorrad schalten ohne Kupplung" --> Sich selbstständig informieren sollte dochwohl Jeder hinbekommen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Ich hab ihn an meiner Tracer. Gekauft beim Händler Einbau umsonst. ( Original von Yamaha).

    Top eingestellt und funktioniert super. Ich war auch skeptisch

    bin jetzt aber froh das ich ihn habe.

    Wenn es mal flott gehen soll ist er unschlagbar. Bei einer Tour

    entlastet er auch deutlich die Schalthand.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich wollte auch nie die Nützlichkeit eines QS grundsätzlich in Frage stellen.
    Ich werde dennoch kein Geld für etwas ausgeben, was ich für mich als Unnötig ansehe.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Hallo Peter,
    danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich wollte auch nie die Nützlichkeit eines QS grundsätzlich in Frage stellen.
    Ich werde dennoch kein Geld für etwas ausgeben, was ich für mich als Unnötig ansehe.

    Hallo Ralf, hab ich auch nicht so aufgefasst. Alles gut, vielleicht war bei mir auch noch Neugierde im Spiel.

    Allerdings ist Moped fahren auch ein Hobby von mir und da gibt man auch schonmal lockerer Geld aus.

    Grüsse aus dem Bergischen Land.

  • Da die Tracer 7 schon für den QS vorgerichtet ist komme ich hier noch einmal zu meiner ursprünglichen Frage:

    Hat jemand schon einen Quick Shifter bei der Tracer 7 2023 eingebaut und wenn ja, wie geht der Einbau von statten? :winken

    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

  • Dürfte ähnlich von statten gehen. Einbauanleitung wird wohl dabei sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.