Yamaha 20.000km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr geehrte Yamaha Community,

    zurzeit habe ich um die 15.500km runter. Angemeldet ist die MT07 bis Ende Oktober. Meine letzte Inspektion war vor einem Jahr bei einem km-Stand von 6900. Nun habe ich das Problem, nicht zu wissen, wie es sich mit der der Jahresinspektion verhält. Ich möchte ungern nächste Saison nach 4000km wieder zur Inspektion. Daher die Frage ob ihr wisst ob ich die 20000 km Inspektion schon bei 16k machen kann?

    Viele Grüße

    Simon

  • Wenn du jemals auf Kulanz durch Yamaha zählen möchtest (muss man nicht, die Motorräder sind extrem zuverlässig), dann musst du die Inspektionen leider so machen, wie Yamaha sie vorschreibt. Vermutlich also nach 12 Monaten oder alle 10.000 km, je nachdem, was zuerst kommt. Wenn du das nicht willst, dann kannst du aber einfach aussetzen und nächstes Jahr dann bei 20.000 km die Inspektion machen lassen. Wenn du noch Garantie haben solltest, dann sprich die Werkstatt an, was sie vorschlägt. Wenn du aussetzt, dann könnte es bei einem Schaden in Verbindung mit der Garantie zu Problemen kommen.

    Natürlich kannst du der Werkstatt sagen, dass sie die 20.000km-Arbeiten jetzt ausführen soll, das ist deine Entscheidung.

    Gruß

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine 20.000er und die Jahresinspektion bei ca. 18.000 km gemacht.

    Da sagt keiner was. Bei 16.000 würde ich nachfragen, oder noch ein paar Kilometer fahren.

    Ich Versuche das auch immer so zu legen, das ich beide Inspektionen zusammen mache. Spart Zeit und Geld.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • 10000er Ispektion war früher als die Jahresinspektion.

    Nur mit der 20000er Inspektion haut das auch überhaupt nicht hin.

    Als ich am Freitag von der zweiten Urlaubstour zuhause an kam, standen da 20000km auf der Uhr :0plan

    Verstehe das nicht, bin doch nur ein bischen Moped gefahren und habe meine Tracer gerade ein Jahr und etwas über 16000km selbst davon gefahren :lachen

  • Da kannste nicht meckern, Hubert 👍

    Sind auch noch paar km auf die 900er Diva gekommen.

    Wollte in den zwei Wochen ursprünglich mit der Divison fahren, da die Kupplung sich schwächelnd zeigte und ich nicht irgendwo in den Alpen liegen bleiben wollte, durfte die Tracer nochmals und entspannter in die Alpen.