Gebrauchtes Motorrad kaufen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    brauche eure Hilfe. Ein sehr guter Freund von mir möchte sich eine Yamaha Fz8 kaufen. BJ2010 und gerade mal 7500km gelaufen. Das Problem dabei ist, dass die Maschine jetzt kaum bewegt wurde in den 5 Jahren. Und die erste 1000er Inspekton wurde vor drei Jahren gemacht. Jetzt wissen wir nicht genau auf was man genau achten soll, wenn die Maschine so 'lange' steht. Öl? Reifen? Gabel(Dichtung)?

    Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß MT07  :rocker

  • Ein sehr guter Freund von mir möchte sich eine Yamaha Fz8 kaufen.

    *möp* Erster Fehler! :ablachen

    Spaß beiseite...in einem solchen Fall würde ich alle Flüssigkeiten wechseln, Datum und Zustand der Reifen besonders in Augenschein (Risse, "Standplatten" wenn das Motorrad immer gleich stand) nehmen und schauen wie alt die Batterie ist, ob sie abgeklemmt war usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So furchtbar finde ich das gar nicht. Das sind ausgeglichen 1.500km im Jahr... Ist nicht viel, aber ich denke dass die Teile an sich, die altern, nicht besser oder schlechter sind als bei nem Mopped, das 5.000km oder mehr im Jahr bewegt wird... Klar sollte Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt werden, Alter der reifen ist immer ein Thema... Über den Rest würd ich mir nach 5 Jahren keine großen Sorgen machen. .
    Ist aber auch ein bisschen die Frage wie das Teil bewegt wurde: 7.500km am Stück und dann hingestellt oder immer wieder ein bisschen?

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

  • Wichtig

    - Zustand von Reifen, Kettenkit, Schläuche, Bremsscheiben, Bremsbeläge,

    - sämtliche Flüssigkeiten wechseln und zwar alle

    Auch wenn der Verkäufer sagt, er habe Ölwechsel gemacht.....egal...trotzdem wechseln. Sicher ist sicher

    - Beschädigungen am Rahmen

    Und fragen, ob die FZ auf der Rennstrecke bewegt wurde.

  • Die Laufleistung bei diesem Alter, da müsste das Bike ja fast neuwertig sein, also so gut wie keinen Verschleiß zeigen.
    Ich würde mir den Verkäufer fast genauer ansehen als das Bike, das gibt oftmal mehr Aufschluss über den Zustand des Fahrzeugs :brauen
    ansonsten macht man wenn der Preis stimmt nicht viel falsch, noch ne kleine Durchsicht mit Wechsel der Flüssigkeiten und evtl. wenn nötig die Reifen und schon hat man ein gutes Bike :daumen-hoch

  • Wow, ihr seid echt spitze vielen Dank. Also zum Motorrad selber. Es sieht wie neu aus. Er möchte noch 5000 haben. Muss aber dazu sagen, dass er viel verändert hat Auspuff, Blinker, Khz etc. Am Freitag wird erstmal eine Probefahrt gemacht. Berichte dann weiter.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk