Motorrad Transport / Anhänger Miete One-way

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ihr Lieben,

    Im Sommer steht wieder Urlaub an in Slowenien und davor eine hüttentour. Da wir anfangs zusammen mit Freunden unterwegs sind (die mit Auto) ergibt sich die Möglichkeit die Maschine per Anhänger in den Süden zu bringen und sich den eher semi spannenden Transportweg knappe 700 km auf der Maschine zu sparen.

    Leipzig - Bodensee - Innsbruck

    Habt ihr Infos oder Erfahrungen wo man one way Anhänger mieten kann (oneway24.net schließt Motorräder aus) oder allgemein seine Maschine durch Deutschland transportiert kriegt ?
    2 Wochen Miete leider ausgeschlossen sonst fahren unsere Freunde noch ne Woche im Urlaub mit leerem Hänger rum :ablachen

  • Jordy91 26. Mai 2024 um 08:53

    Hat den Titel des Themas von „Anhänger Miete One-way“ zu „Motorrad Transport / Anhänger Miete One-way“ geändert.
  • Alternativ könnte man das Motorrad per Spedition zum Urlaubsziel bringen lassen.

    Hab ich schon Mal gemacht und das hat super geklappt.

    Adressen findet man im www.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Uups, das war bei zu damaligen Zeit erheblich preiswerter.

    Ich habe da 180€ im Kopp.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • 2 Wochen Miete leider ausgeschlossen sonst fahren unsere Freunde noch ne Woche im Urlaub mit leerem Hänger rum :ablachen

    Können die den nicht abgeschlossen stehen lassen und dann "nur" damit zurückfahren?

  • Selbst hatte ich gerade einen Motorradanhänger für zwei Maschinen von unserer Motorradbude um die Ecke gemietet, und zwar für 16 Tage.

    Nach deren Preisliste wären es etwas über 400 Euro geworden.

    Da ich diesen Hänger schon mehrfach gemietet hatte und somit de facto bezahlt habe, bekam ich ihn für 250 Tacken. Die hatten wir schnell "wieder raus", denn wenn wir mit zwei Maschinen gefahren wären, hätten wir drei Hotelübernachtungen benötigt.

    So sind wir durchgefahren und wenn das nicht geklappt hätte, wären ein paar Stunden Schlaf im Auto ausreichend gewesen (auf den Moppeds eher schlecht zu realisieren :) ).

  • Ja coole Ideen leider für uns nicht machbar weil es nicht die gleiche Strecke ist und sonst Freunde 2 Wochen mit leerem Hänger im Urlaub sind. Schade