Kühlerschläuche, Lösungen für Fleckenbildung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Aufgrund des anscheinend gravierenden Problems bezüglich der Lackqualität der Kühlerschläuche bin auf der Suche nach Lösungsvorschlägen..
    Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, diese pulverbeschichten zu lassen, bzw. es schon gemacht?!?

    Ist der Aus- und Einbau auch für Laien problemlos möglich?

    Dadurch ließen sich ja ggf. noch ein paar nette Farbakzente setzen :klatschen

    Wer hat sonst noch ne andere Idee?

    Gruß Timo

    Eile mit Weile.... :toeff :yeehaa

  • Kann man Kunststoff pulverbeschichten?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Teile die Fleckem bekommen sind aus Metall.

    Also mein Kühlschlauch und das Plastik, welches die Kühlflüssigkeit zum Kühler über die Schläuche abgibt, ist nicht aus Metall :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • und die Gummischläuche haben bei dir auch Flecken?

    übrigens, die fleckigen Metallteile hat mein Händler auf Garantie tauschen lassen.

    Jetzt schau ich, dass ich die neuen Teile etwas mehr mit Korrosionsschutz pampere. Hoffe das das klappt.

    Fragt doch mal bei denen hier an, die hatte jemand mal empfohlen um seine Krümmer beschichten zu lassen und Krümmer werden ja noch deutlich heisser:
    http://www.mbt-pulverbeschichtung.de/index.html

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • und die Gummischläuche haben bei dir auch Flecken?

    ja, auch leichte weiße Flecken.
    Reden wir von den gleichen Teilen? Die Verbindungsstücke zwischen Motor und Gummischlauch, der wieder zum Kühler geht, sind doch aus Plastik oder täusche ich mich da jetzt so sehr? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So auf den ersten Blick sehen mir die erwähnten "Kühlwasserrohre" eher irgendwie brüniert aus - nicht lackiert. Evtl liegt hier der Hund begraben bezügl. der ominösen Kaltreinigerverfärbungen. Mein krankes Hirn hat bei Brünierung noch irgendwas mit Eisenoxidverbindungen im Kopf - würde auch zu den Kaltreinigerwarnungen "nicht auf unedlen Metallen bzw uneloxiertem Alu verwenden" passen...

    Nix genaues weiss ich nicht - nur eine Eingebung um kurz vor der Geisterstunde....

    Gruß
    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • MTler

    Ne kein Plastik. Die beiden Rohre sind aus Metall. Was zunächst aussieht wie Flecken sind nachher komplett blanke Stellen auf den Metallteilen.
    Das betrifft nicht nur diese Kühlerrohre, sondern auch die Seilzugaufnahmen die ebenfalls mit der gleichen Beschichtung versehen sind.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<