Gebrochenes Bein - welche Regenerationsübungen sind zu Hause möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir ja bei den Unfall irg einen äußeren Knöchel am Sprunggelenk gebrochen und darf jetzt freudigerweiße 12 Wochen mit einer tollen Schiene rum hüpfen ....
    Ich merke jetzt schon nach knapp 2 Wochen dass die Muskulatur am Bein enorm abbaut ....
    Aus diesem Grund frage ich mich ob ich nicht zumindest Übungen mit dem Bein machen kann in welchen mein Fuß nicht belastet wird um den Muskelabbau zumindest am Oberschenkel entgegen zu wirken?
    Hat dort jemand Erfahrung bzw. Tipps?

    Vielen Dank im Voraus.
    Lg. Phil

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (3. Juli 2015 um 08:34) aus folgendem Grund: Überschrift etwas aussagekräftiger gemacht

  • Wünsche dir eine gute Besserung und würde dir empfehlen das mit deinem behandelnden Arzt abzuklären weil nur der kann dir sagen ob es sinnvoll ist und wie in weit du belasten kannst. Von allen anderen Tipps kann ich dir nur abraten.

  • Wünsch dir auch gute Besserung. Würde mal bei nen guten Physiotherapeutin nachfragen der kann dir bestimmt weiterhelfen.

  • Hi Phil,
    ich bin zufällig Gesundheitstrainerin.
    Ohne Sprunggelenk die Beine zu trainieren ist etwas schwierig. Wenn du in einem Fitness-Studio angemeldet bist, geh an die Geräte!
    Wenn nicht: die Vorderseite der Oberschenkel werden trainiert, indem du das Bein gegen den Widerstand streckst. Die Rückseite der Oberschenkel, indem das Bein gegen den Widerstand gebeugt wird. In deinem Fall am den Widerstand am besten auf Schinbeinhöhe.
    Die Muskulatur kommt aber auch ohne Trainig schnell wieder zurück! Memory-Effekt :daumen-hoch
    Viel Erfolg!

  • Hallo Christina,
    Danke für die Tipps habe leider im Moment keine Möglichkeit in ein Fitness Studio zu gehen (Hand is noch geprellt kann deswegen keine Krücken benutzen ....) gibt es irg welche Übungen die ich daheim ohne Geräte machen kann?
    Vielen Dank im Voraus
    Lg Philipp

  • Hallo Christina,
    Danke für die Tipps habe leider im Moment keine Möglichkeit in ein Fitness Studio zu gehen (Hand is noch geprellt kann deswegen keine Krücken benutzen ....) gibt es irg welche Übungen die ich daheim ohne Geräte machen kann?
    Vielen Dank im Voraus
    Lg Philipp

    Leg dir ne schwere Tasche auf die Schienbeine, wenn du auf nem Stuhl sitzt und streck die Beine mit dem Gewicht ;) das gleiche geht auf dem Bauch umgekehrt, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig :D entweder du hältst das Gewicht oder du beugst/streckst

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe