Kurzer Bremshebel - Homburg(Saar) und Umgebung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Habe ja bereits in einem anderen Thema von meinem Unfall berichtet. Da die Genesung erstaunlich gut voranschreitet, komme ich an den Punkt mir Gedanken zu machen, wie ich wieder problemlos aufs Bike kann.
    Hauptproblem ist für mich momentan den Bremsgriff (schnell) zugreifen, da der Mittelfinger noch nicht sehr beweglich ist und um den Hebel rum manövriert werden will. Abhilfe erhoffe ich mir durch einen kurzen Bremshebel (am besten so individuell einstellbar war möglich). bevor ich mir aber ein solch verhältnismäßig teures Bauteil "auf gut Glück" zu lege wollte ich erst mal folgendes fragen:

    Hat jmd in der Nähe von Homburg(Saar) einen kurzen Bremshebel verbaut und hätte Zeit und Muse mir den mal zu zeigen und mich "Probe greifen" zu lassen.


    Die gesunde zum Gruß ;)


    Yannic

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Hey Yannic,

    also ich kann dir außer guter Genesung nur die Vtrec Safety Varios wünschen. Kosten zwar nen Hunderter mit Versand aber dein Finger wirds dir danken. Sehr leichtgängig aber trotzdem mit feiner Rückmeldung Zur Not machst du nur den Kupplungshebel neu, das hat finde ich auch was cooles wenn er den selben Farbton hat wie der Bremshebel aber zb. einen roten Versteller.

    Anbei die Varios im verbauten Zustand:

    Gruß,
    Matze

  • Ich glaube nicht das das der richtige Weg ist. Kurzere Bremshebel dient eigentlich dazu beim bissigen Vorderbremse mit zwei Finger und weniger Kraftaufwand besser zu dosieren. Und das trifft in diesem fall bei Dir und MT nicht zu. Ich wurde noch einwenig warten bis mit deim Finger wieder 100% Inordnung ist.

    Gruß Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil