So, heute Tank, Heck und Schwinge zum lackieren gegeben.
Farbe: Himmelblau
Auf die Speichenfelgen kommen ContiClassicAttack und der passende Kettensatz ist auch geordert.
Die Schwinge überhol ich auch mit neuen Bronze-Buchsen anstatt der Plastikteile
Klassiker - Café-Racer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Die Schwinge überhol ich auch mit neuen Bronze-Buchsen anstatt der Plastikteile
Hi Thomas,
gibt's da keine passenden Nadellager?
Wir haben damals von Bronze- auf Nadellager umgerüstet, weil die Bronzelager nie lange hielten. -
Servus Didi
Ja die gibt es tatsächlich, aber leider nur für 140€ als Set mit passender Hülse
Da der Umbau eh schon ordentlich teuer ist, mach ich erstmal die Bronzebuchsen rein (24€ :D)
So viel Kilometer wird das Möp ja nicht sehen als Zweitmaschine
Und wenn die Bronzeteile hinüber sind, kann man dann drüber nachdenken -
So, gibt wieder was neues
Felgen von innen Entchromt und Klarlackiert zur Konservierung. Chrom außen ist noch gut in Schuss
Vorne und hinten mit passenden Distanzen und Antriebsdummy für die Tachoschnecke (Danke lieber Gerd )
Hab das ganze jetzt mal probehalber eingebaut samt neuer Schwinge (gepulvert und neue Messingbuchsen).
Naben und Trommelbremse werden aber nochmal aufgearbeitet für frischen Glanz.Hier noch ein paar Bilder (sry für die Qualli, mir hats gegen Ende die Birne im Scheinwerfer zerfetzt )
(Um das Bild am Stück zu sehen einfach auf "Nur das Bild anzeigen" klicken)PS: Ich weiss, muss mal wieder aufräumen
Gruss Thomas
-
Kleines Update
hab jetzt Tank und Heck in himmelblau gelackt
Gefällt mir soweit ganz gut.
Heck ist nur aufgelegt, da kommt noch eine Aluplatte drunter, welche auch die Lücke nach vorne schließt.
Geht dann auch noch an den Sattler
...vermutlich entscheide ich mich für rautenförmig gesteppt mit roten Nähten.
Gepolstert und bezogen wird also direkt die lackierte Sitzbank.
Beim Rücklicht bin ich noch etwas unschlüssig.
Meine erste Idee wäre nun ein seidenmattschwarzer Streifen über Tank und Heck gewesen.
Also auch da wo nun das Rücklicht sitzt, was das ganze ja unauffälliger machen dürfte :tease:Den Tank möchte ich auch noch weiter anheben.
Habe mir vorhin neue Gummiaufnahmen für diese Ohren am Rahmen geschnitzt, aber das hat nicht viel gebracht.
Über diese gehen vll nich max. 5mmGruss Thomas
Hier ein paar Bilder:
-
Ah, langsam nimmt sie Gestalt an. Sieht sehr gut aus
Da müssten vielleicht noch Rally- oder sonstige Zierstreifen dranGruß Dirk
-
Meine erste Idee wäre nun ein seidenmattschwarzer Streifen über Tank und Heck gewesen.
@Dirk
Ist also schon in Planung -
Hab ich glatt überlesen, da ich nur auf die Bilder gestarrt habe.
Ich würde den Streifen aber eher weiß machen.Gruß Dirk
-
HAMMER!! Woher weißt Du, dass das meine Lieblingsfarbe (neben orange ) ist? Puh, das sieht total geil aus...
Dürfte so ziemlich der gleiche Farbton sein...
-
Freut mich, wenn sie euch gefällt
Ja die Farbe hat es mir iwie auch angetan
Was haltet ihr von der Tankaufschrift "Schlumpfine"?
Natürlich optisch ansprechend verpackt... -
Beim Single hätte ich schon einige Ideen, beim Twin... ??
Wie wärs mit "Twin-Reaktor" - fänd ich geil...
Der Thomas, der mit dem "Twin-Reaktor" die Bückeisen bügelt... -
Namensgebung - meine letzte SZR, kam nicht von mir...
-
"Twin-Reaktor"
Auch geil
Das ganze in nem hübschen Tankemblem verpackt und fertig
Der Name der SZR ist hammer -
Nach mehr als 7 Monaten heute mal wieder mit meinem Klassiker ein Ründchen gedreht...
Hammer war das Anspringen - am Morgen noch mal kurz ans Ladegerät gehängt, kurz gedrückt, war sie sofort da!
Mit den Tommasellis von Thomas fährt sie sich echt toll, finds sogar bequem!Läuft super rund:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei den Bildern bekomme ich eine Gänsehaut - einfach nur Hammer, was Du da auf die Beine gestellt hast... !
Absolute Liebe im Detail, die Feinheiten sind klasse! Das Rundinstrument, die Rastenanlage, etc., passt alles super zusammen.
Das Rücklicht hätte ich eingeklebt, wäre noch geiler...Läuft sie schon gescheit?
-
Läuft sie schon gescheit?
Nein, die Technik ist noch aktuell das grösste Problem.
Erst ging die Kupplung nicht, also alles zerlegt, Trennscheiben neu eingeschliffen, alles gesäubert und zusammengebaut.
Dann hatte ich die Elektrik eigentlich fertig und es hat auch alles funktioniert.
Allerdings ist aktuell die Bordspannung zu gering und es spinnt komplett
Also nochmal von hinten alles aufrollen und testen
Zu guter letzt hat mir die Kleine beim Zündungs- und Ventilspiel einstellen, ordentlich Öl vor die Füße gekotzt!
Normal kommt nur ein bisschen was, wenn man den Gehäusedeckel der Kurbelwelle abnimmt...
Hat aber nicht aufgehört zu laufen (0,5L +).
Naja, das sind eigentlich noch so die zwei Baustellen, die es zu beseitigen gilt
Dann geht's auch schon zur Fahrgeräuschmessung und zur Vollabnahme
Ich hoffe irgendwann verschwinden die Steine vom Weg
Aber ist halt ein altes Eisen...Gruss Thomas
PS: das Rücklicht kommt vll noch nach innen, aber dann muss ich die Bohrung noch nachlackieren!
-
Kenne die Kiste leider zu wenig, um Dir konkrete Tipps geben zu können... . Hatte nie eine XS 400.
Hätte Dir gern dabei geholfen...
Zum Öl-Austritt fällt mir grad ein: ist ja alles umgebaut, passt da noch die Kurbelgehäuse-Entlüftung? Wennst die verändert hast, drückts evt. das Öl an allen möglichen Stellen raus... . -
Also alles mit ausgeschaltetem Motor.
Macht das da auch nen Unterschied?
Hab bei der Kurbelgehäuseentlüftung nur so nen Mini-K&N-Pilz drauf.
Siehe Fotos
Es hat halt nicht aufgehört raus zu laufen.
Erst als ich den Deckel wieder drauf gemacht habe, war Ruhe.
Die Technik ist ansonsten schön simpel.
Das Bücheli Reperaturhandbuch ist super, da man erklärt bekommt WARUM man was macht...und nicht nur wieGruss Thomas
-
Also alles mit ausgeschaltetem Motor.
Macht das da auch nen Unterschied?
Weiß nicht, was Du meinst.Hab bei der Kurbelgehäuseentlüftung nur so nen Mini-K&N-Pilz drauf.
Siehe Fotos :)?
Sehe nichts... . Ist halt schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen.Erst als ich den Deckel wieder drauf gemacht habe, war Ruhe.
Welcher Deckel? Ja, hast geschrieben, aber ich kann damit nichts anfangen. Das spricht ja schon mal für eine schlechte Belüftung des Kurbelgehäuses.
Ist Rühren im Trüben... . -