Klassiker - Café-Racer

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  • So, heute Tank, Heck und Schwinge zum lackieren gegeben.
    Farbe: Himmelblau :herz
    Auf die Speichenfelgen kommen ContiClassicAttack und der passende Kettensatz ist auch geordert.
    Die Schwinge überhol ich auch mit neuen Bronze-Buchsen anstatt der Plastikteile :rocker

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Schwinge überhol ich auch mit neuen Bronze-Buchsen anstatt der Plastikteile :rocker


    Hi Thomas,
    gibt's da keine passenden Nadellager?
    Wir haben damals von Bronze- auf Nadellager umgerüstet, weil die Bronzelager nie lange hielten.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Servus Didi :)
    Ja die gibt es tatsächlich, aber leider nur für 140€ als Set mit passender Hülse :(
    Da der Umbau eh schon ordentlich teuer ist, mach ich erstmal die Bronzebuchsen rein (24€ :D)
    So viel Kilometer wird das Möp ja nicht sehen als Zweitmaschine :)
    Und wenn die Bronzeteile hinüber sind, kann man dann drüber nachdenken ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

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  • So, gibt wieder was neues :D
    Felgen von innen Entchromt und Klarlackiert zur Konservierung. Chrom außen ist noch gut in Schuss :daumen-hoch
    Vorne und hinten mit passenden Distanzen und Antriebsdummy für die Tachoschnecke (Danke lieber Gerd :blumen )
    Hab das ganze jetzt mal probehalber eingebaut samt neuer Schwinge (gepulvert und neue Messingbuchsen).
    Naben und Trommelbremse werden aber nochmal aufgearbeitet für frischen Glanz.

    Hier noch ein paar Bilder (sry für die Qualli, mir hats gegen Ende die Birne im Scheinwerfer zerfetzt :weia )
    (Um das Bild am Stück zu sehen einfach auf "Nur das Bild anzeigen" klicken)

    PS: Ich weiss, muss mal wieder aufräumen :freak

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

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  • Kleines Update :)

    hab jetzt Tank und Heck in himmelblau gelackt :P
    Gefällt mir soweit ganz gut.
    Heck ist nur aufgelegt, da kommt noch eine Aluplatte drunter, welche auch die Lücke nach vorne schließt.
    Geht dann auch noch an den Sattler
    ...vermutlich entscheide ich mich für rautenförmig gesteppt mit roten Nähten.
    Gepolstert und bezogen wird also direkt die lackierte Sitzbank.
    Beim Rücklicht bin ich noch etwas unschlüssig.
    Meine erste Idee wäre nun ein seidenmattschwarzer Streifen über Tank und Heck gewesen.
    Also auch da wo nun das Rücklicht sitzt, was das ganze ja unauffälliger machen dürfte :tease:

    Den Tank möchte ich auch noch weiter anheben.
    Habe mir vorhin neue Gummiaufnahmen für diese Ohren am Rahmen geschnitzt, aber das hat nicht viel gebracht.
    Über diese gehen vll nich max. 5mm :(

    Gruss Thomas

    Hier ein paar Bilder:

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  • Meine erste Idee wäre nun ein seidenmattschwarzer Streifen über Tank und Heck gewesen.

    @Dirk ;)
    Ist also schon in Planung :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

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  • HAMMER!! Woher weißt Du, dass das meine Lieblingsfarbe (neben orange :D ) ist? Puh, das sieht total geil aus... :daumen-hoch:daumen-hoch

    Photo1.JPG

    Dürfte so ziemlich der gleiche Farbton sein... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (9. April 2016 um 20:10)

  • Freut mich, wenn sie euch gefällt :)
    Ja die Farbe hat es mir iwie auch angetan :verliebt
    Was haltet ihr von der Tankaufschrift "Schlumpfine"? :freak
    Natürlich optisch ansprechend verpackt...

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  • Beim Single hätte ich schon einige Ideen, beim Twin... ??
    Wie wärs mit "Twin-Reaktor" - fänd ich geil... :D
    Der Thomas, der mit dem "Twin-Reaktor" die Bückeisen bügelt... ;) :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • "Twin-Reaktor"

    Auch geil :D
    Das ganze in nem hübschen Tankemblem verpackt und fertig :denk:)
    Der Name der SZR ist hammer :ablachen

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  • Nach mehr als 7 Monaten heute mal wieder mit meinem Klassiker ein Ründchen gedreht... :yeehaa
    Hammer war das Anspringen - am Morgen noch mal kurz ans Ladegerät gehängt, kurz gedrückt, war sie sofort da!
    Mit den Tommasellis von Thomas fährt sie sich echt toll, finds sogar bequem!

    Läuft super rund:

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    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

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  • Super Didi!
    Das freut mich :D

    Hier mal ein paar aktuelle optische Eindrücke meinerseits!
    Ich hoffe sie gefällt dir bzw. euch :)

    Lieber Gruss

    Thomas

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  • Bei den Bildern bekomme ich eine Gänsehaut - einfach nur Hammer, was Du da auf die Beine gestellt hast... :daumen-hoch:daumen-hoch !
    Absolute Liebe im Detail, die Feinheiten sind klasse! Das Rundinstrument, die Rastenanlage, etc., passt alles super zusammen.
    Das Rücklicht hätte ich eingeklebt, wäre noch geiler... :D

    Läuft sie schon gescheit?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

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  • Läuft sie schon gescheit?

    Nein, die Technik ist noch aktuell das grösste Problem.
    Erst ging die Kupplung nicht, also alles zerlegt, Trennscheiben neu eingeschliffen, alles gesäubert und zusammengebaut.
    Dann hatte ich die Elektrik eigentlich fertig und es hat auch alles funktioniert.
    Allerdings ist aktuell die Bordspannung zu gering und es spinnt komplett :freak
    Also nochmal von hinten alles aufrollen und testen :daumen-runter
    Zu guter letzt hat mir die Kleine beim Zündungs- und Ventilspiel einstellen, ordentlich Öl vor die Füße gekotzt!
    Normal kommt nur ein bisschen was, wenn man den Gehäusedeckel der Kurbelwelle abnimmt...
    Hat aber nicht aufgehört zu laufen (0,5L +).
    Naja, das sind eigentlich noch so die zwei Baustellen, die es zu beseitigen gilt ;)
    Dann geht's auch schon zur Fahrgeräuschmessung und zur Vollabnahme :D
    Ich hoffe irgendwann verschwinden die Steine vom Weg :lachen
    Aber ist halt ein altes Eisen...

    Gruss Thomas

    PS: das Rücklicht kommt vll noch nach innen, aber dann muss ich die Bohrung noch nachlackieren!

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Kenne die Kiste leider zu wenig, um Dir konkrete Tipps geben zu können... . Hatte nie eine XS 400.
    Hätte Dir gern dabei geholfen... ;)
    Zum Öl-Austritt fällt mir grad ein: ist ja alles umgebaut, passt da noch die Kurbelgehäuse-Entlüftung? Wennst die verändert hast, drückts evt. das Öl an allen möglichen Stellen raus... :( .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also alles mit ausgeschaltetem Motor.
    Macht das da auch nen Unterschied?
    Hab bei der Kurbelgehäuseentlüftung nur so nen Mini-K&N-Pilz drauf.
    Siehe Fotos :)
    Es hat halt nicht aufgehört raus zu laufen.
    Erst als ich den Deckel wieder drauf gemacht habe, war Ruhe.
    Die Technik ist ansonsten schön simpel.
    Das Bücheli Reperaturhandbuch ist super, da man erklärt bekommt WARUM man was macht...und nicht nur wie :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

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  • Also alles mit ausgeschaltetem Motor.
    Macht das da auch nen Unterschied?


    Weiß nicht, was Du meinst.

    Hab bei der Kurbelgehäuseentlüftung nur so nen Mini-K&N-Pilz drauf.
    Siehe Fotos :)?


    Sehe nichts... . Ist halt schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen.

    Erst als ich den Deckel wieder drauf gemacht habe, war Ruhe.


    Welcher Deckel? Ja, hast geschrieben, aber ich kann damit nichts anfangen. Das spricht ja schon mal für eine schlechte Belüftung des Kurbelgehäuses.
    Ist Rühren im Trüben... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

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