Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus Münster an alle Freunde der MT-07,

    nachdem ich mich Anfang des Jahres bereits im Forum angemeldet habe, aber unfreiwillig von meiner ersten MT-07 geholt wurde, bevor ich mich hier im Forum vorstellen konnte, möchte ich dies jetzt nachholen, nachdem ich inzwischen seit einer Woche wieder stolzer Besitzer einer MT-07 bin.

    Ich bin Anfang 50, Wieder-Anfänger und wohne in Münster / Westfalen.
    Aktuell bin ich als Folge des Unfalls noch etwas schlecht "zu Fuß", Motorrad fahren geht aber einigermaßen.

    Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, wie man die "Bremse im Kopf", die man als Folge eines Unfalls wahrscheinlich zwangsläufig hat, am besten los wird.

    Viele Grüße und allzeit "Gute Fahrt" an Alle

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich und willkommen bei uns :)


    Zum Thema "bremse lösen" kann ich nur sagen :

    Vorrausschauend fahren und selbst versuchen, jedem Problem auszuweichen bzw durch deine Fahrweise erst garkeine aufkommen zu lassen. Kreuzungen, Autos, Ampeln, Fußgänger genau beobachten.


    Ansonsten viel fahren, um vertrauen zu fassen. Am besten ein sicherheitstraining UND ein kurventraining absolvieren. Beides rate ich aber jedem Fahrer.

    Danach hilft nur noch die Zeit und jeder Kilometer :)

    Gute Fahrt und viel Spaß dabei! :)

  • Moinsen Tom :)

    Grüße aus der Nachbarschaft Ibbenbüren und willkommen hier im Forum :)

    Kann mich Marco nur anschließen. Wieder fahren, fahren und fahren.
    Der Reiter muss wieder in den Sattel. Man kann immer besser agieren, als reagieren. Also vorausschauend fahren und Situationen vermeiden, die schnell zu Unfällen führen könnten.

    Gruß MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich , nur so viel Fahren wie möglich hilft .