Blinker funktionieren nicht mehr richtig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Louis-Relais läuft seit langem einwandfrei. Und bei mir geht aufgrund der Ganzjahresnutzung alles kaputt.

    Alles kaputt, wie muss man das verstehen???

    Ich fahre ebenfalls, dass ganze Jahr und bei mir ist nach über zwei Jahren noch nichts kaputt gegangen (man beachte km-Leistung).

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Naja, ich hab den 4. Kennzeichenhalter drauf, 2 Kellermann-Blinker haben das Zeitliche gesegnet (erst die beiden Sockel dann die Elektronik des einen Blinkers) und vor allem habe ich massiv Rost am Rahmen und an der Schwinge. Und da nicht nur unterm Kettenschleifer sondern z. B. auch am Ende wo der Kettenspanner drin steckt. Den Rost an den Standrohren der Gabel konnte ich wegpolieren. Korrosion ist auch am Motor und natürlich an den Kühlwasserrohren zu sehen. Der Auspuff hat nach dem ersten Winter schon brutal schlimm ausgesehen. Wenn also irgendwas an meinem Motorrad kein Salz und Wasser mag dann hätte ich das längst mitbekommen.

    Einerseits fahr ich auch bei Schnee, andererseits empfinde ich das als Armutszeugnis für ein Kraftfahrzeug, das im Jahre 2015 gebaut wurde. Und jetzt bitte nicht wieder der übliche Spruch, dass die MT doch dafür billig ist. Korrosionsschutz ist keine Alientechnologie und die paar Euro hätte ich gerne mehr bezahlt. Wenigstens Rahmen und Schwinge hätte man noch irgendwie verzinken können.

    2 Mal editiert, zuletzt von coparni (27. September 2017 um 21:46)

  • Ein paar Euro? Bist du wahnsinnig? Andernorts bekommen Ingenieure Auszeichnungen dafür, bei einem Bauteil mehrere Zehtelcents in den Produktionskosten eingespart zu haben.
    Und der durchschnittliche Kunde brauchts halt nicht ...

    Von technischer Seite hast du natürlich Recht. Interessiert Firmen nur nicht sonderlich.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Oder es handelt ich um geplante Obsoleszenz... mit der man nebenbei noch bei der Produktion Geld gespart hat.

    Schwinge trau ich mir ja auszubauen. Die lass ich dann strahlen, verzinken und schwarz pulvern. Aber den Rahmen zu extrahieren ist wahrscheinlich ein Riesenaufwand. Der Heckrahmen ist leider auch fest dran.