So bin die Duke jetzt auch mal gefahren! Muss sagen macht echt Spaß das Ding! Vielleicht sollte man doch über ein Zweit Mopped nachdenken
KTM Duke 390
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das höre ich irgendwie von jedem der sie mal gefahren ist. in 2 Wochen hab ich den 1000er Service dann gehts ab
-
So bin die Duke jetzt auch mal gefahren! Muss sagen macht echt Spaß das Ding! Vielleicht sollte man doch über ein Zweit Mopped nachdenken
Bloß nicht fahren, das Teil => kann süchtig machen !Die 390er ist übrigens ein Renner im KTM-Programm - 2014 wurden in D 10.993 zugelassen, zeitweise lag sie auf Platz 6 in der Zulassungsstatistik!
-
Bloß nicht fahren, das Teil => kann süchtig machen !Die 390er ist übrigens ein Renner im KTM-Programm - 2014 wurden in D 10.993 zugelassen, zeitweise lag sie auf Platz 6 in der Zulassungsstatistik!
Achtung das Motorrad lenkt dich von der Arbeit ab. Überhaupt wenn es in der TG steht
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Maschine unter 600cc Spaß macht
Was schafft die Spitze (real, nicht laut Schein)?
-
Ich glaube bei der duke geht es auch nicht um "wie viel schafft die" sondern eher darum wie agil sie in den Kurven ist.
-
Ich glaube bei der duke geht es auch nicht um "wie viel schafft die" sondern eher darum wie agil sie in den Kurven ist.
Richtig, da geht´s um das Kurvenräubern. Soll sich ja wie ein Fahrrad fahren :-). Aber was man so auf youtube findet irgendwo zwischen 170-180km/h.
Bis 160 soll´s ganz flott voran gehen.
Ich hab jedenfalls grad meinen Kaufvertrag für ne weiße 2015er Duke390 unterschrieben. Nächste Woche ist´s soweit.
ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOO -
- Offizieller Beitrag
Naja, Flott geht die MT ja auch, wie oft habe ich mich schon innerorts über 100 erwischt, obwohl ich nur angefahren bin
Und ich muss sagen, dass die MT schon echt wie n Fahrrad ist
-
Naja, Flott geht die MT ja auch, wie oft habe ich mich schon innerorts über 100 erwischt, obwohl ich nur angefahren bin
Und ich muss sagen, dass die MT schon echt wie n Fahrrad ist
Dann fahr mal die Duke
-
Was schafft die Spitze (real, nicht laut Schein)?
Meine geht (nach Tacho) bei 178 km/h in den Begrenzer.
Mim Kastl ist die Endgeschwindigkeit etwas gesunken, dafür ist sie jetzt aber deutlich schneller auf 150.Flott ist die MT natürlich und mit einem breiteren Lenker auch sehr handlich - da gibts nix zu meckern ;), aber beim direkten Umstieg merkt man schon, dass da noch ein großer Unterschied ist! => Heute mal gewechselt...
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, ok, naja, meins ist es nicht. Sieht optisch ganz schick aus, aber kein Motorrad, das mich reizt.
Bin ja nun auch von 4 auf 2 Zyl runer gegangen... Werde dort auch bleiben oder gen 3 Zyl gehen später, aber runter auf 1 ist nichtNaja, vllt doch was für den Offroad-Einsatz, aber selbst das sehe ich noch nicht
-
Das höre ich irgendwie von jedem der sie mal gefahren ist.
Nö - von mir nicht! Bin die Möhre mehrmals gefahren - hat mich jetzt nicht so gereizt...
Da bleib ich doch lieber bei meiner italienischen SOS-Diva wenn ich mal nen Single treiben will...
-
Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, Jens !
Mit der Anzahl der Zylinder ists bei mir genau umgekehrt - 4 Zylinder (=Dosenmotor) geht gar nicht und ein Triple nur, wenns als Alternative nur Trabant oder Wartburg zu kaufen gäbe... -
Da hier fast alle von der 390er schwärmen hab ich mir das Teil auch mal angeschaut. Ich glaube ich wohne nicht im KTM Land. Für kurviges Gebiet ist das möp sicherlich geil. Da es hier aber schon oft geradeaus geht fehlt mir da schlicht Leistung.
-
Kann mir bei unsen Straßen auch vorstellen, dass der Druck ein bisschen zu wenig ist...
Aber angucken mag ich sie auch gerne
-
Bin auch ein Flachländer, aber haben auch ein paar Kurven hier
Auch auf der Geraden reicht mir (für´s erste mal) die Leistung der Duke völlig. -
Grad der linke Spiegel abgebrochen. Gewinde wurde falsch angezogen
Naja Garantie
-
Das wollte ich auch just eben schreiben. Es kommt immer darauf an, welche Strecken man zur Verfügung hat. Bei mir hier im Norden sind Kurven eher rar. Da macht die 390er überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Da ist man mit der 07 besser beraten und auch die hat mir hier bei mir manchmal zu wenig Leistung.
-
Grad der linke Spiegel abgebrochen. Gewinde wurde falsch angezogen
Naja Garantie
damn, das ist bitter -
damn, das ist bitterEgal. Hab schon angerufen beim Händler. Wird beim 1. Service gemacht. Er hat die Teile grad bestellt. aber der Linke das ist blöd zum fahren
-