Darmstadt -Fürstenfeldbruck - St. Moritz - Fürstenfeldbruck - Darmstadt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    Ich plane ne tour über 5 Tage von DA nach FFB und dann nach St Moritz. Wollte mal fragen ob jemand schon ne ähnliche tour mit der MT gefahren ist? Und ob es in den Alpen eine Straße gibt die ich von München nach St. Moritz unbedingt mitnehmen MUSS? Außerdem stehen wir noch vor der Frage wie dir das Gepäck transportieren. Werden zu zweit auf meiner MT unterwegs sein und meine Freundin meinte es wäre okay wenn sie über die ganze Tour den Rucksack trägt. Es sei zu beachten, dass wir außer ein paar schlüppern und ner großen Flasche Wasser nichts an Gepäck brauchen. Danke im Voraus für die Tips. :bier

  • Oh, das hört sich interessant an - zu zweit auf der MT mit 48 PS + originalem Fahrwerk/Sitz 5 Tage unterwegs? :freak
    Wie groß muss denn da der Rucksack sein? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • AHAHHAHAHA

    Nur ein Tip!!! So einer Freundin würde ich auch gern haben... Meine macht schon so ein Gesicht wenn wir ein und halb Stunde in die Bergen fahren... :)

    WEnn du schön mal in FFB bist, kannst du noch kurz entlang der Ammersee (Inning) fahren. Dort ist es super schön.

    Auf jeden Fall. viel Spass und aufpassen auf die Strassen...

  • Oh, das hört sich interessant an - zu zweit auf der MT mit 48 PS + originalem Fahrwerk/Sitz 5 Tage unterwegs? :freak
    Wie groß muss denn da der Rucksack sein? :denk

    Naja, das wären täglich knapp über 300km was für mich überhaupt kein Problem ist. 48 PS sind mehr als du denkst :P.
    Rucksack braucht Platz für 4 Schlüpper jeweils und ne große Flasche Wasser und dann noch 2 Hosen und noch ein Paar Shirts. Hatte schon überlegt die Wasserflasche durch nen Camelbak zu ersetzen. Dann wäre in Ihren Rucksack mehr Platz und er wäre erheblich leichter.


    AHAHHAHAHA

    Nur ein Tip!!! So einer Freundin würde ich auch gern haben... Meine macht schon so ein Gesicht wenn wir ein und halb Stunde in die Bergen fahren... :)

    WEnn du schön mal in FFB bist, kannst du noch kurz entlang der Ammersee (Inning) fahren. Dort ist es super schön.

    Auf jeden Fall. viel Spass und aufpassen auf die Strassen...

    Naja ist nicht meine Feste Freundin sondern nur EINE Freundin. Und es war ihre Idee, dann muss sie das auch Aushalten.

    Danke für den Tip!!!

  • Jonathan, pass auf, dass Deine EINE Freundin nicht im Forum mitliest, sonst kannst Du Deinen Rucksack selbst tragen !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

    • Offizieller Beitrag

    wenn du in st. moritz bist, solltest du unbedingt den berninapass fahren. der ist frisch asphaltiert und hat nicht nur ne geile aussicht sondern auch richtig geile kurven :)
    von dort aus kommt man dann auch nach livigno ins steuerfreie gebiet (der tunnel dahin ist auch sehr sehr geil, wenn man nen zubehörauspuff dran hat ;) )dort kannst du dann für unter nem Euro tanken gehn.

    Ansonsten kannst du zu keiner Himmelsrichtung was falsch machen- da oben findet sich überall was geiles fahrbares :) wir sind damals immer vom Comersee gestartet.

    Vom Bodensee aus fahren wir immer über den Splügenpass, Julierpass, Malojapass nach Como

  • Jonathan, pass auf, dass Deine EINE Freundin nicht im Forum mitliest, sonst kannst Du Deinen Rucksack selbst tragen !!!

    Die weiß glaube ich nicht mal, dass es dieses Forum gibt. Außerdem: wenn ich den rucksack tragen soll ist leider kein platz mehr für sie :freak .


  • wenn du in st. moritz bist, solltest du unbedingt den berninapass fahren. der ist frisch asphaltiert und hat nicht nur ne geile aussicht sondern auch richtig geile kurven
    von dort aus kommt man dann auch nach livigno ins steuerfreie gebiet (der tunnel dahin ist auch sehr sehr geil, wenn man nen zubehörauspuff dran hat )dort kannst du dann für unter nem Euro tanken gehn.


    Danke für den Tip mit dem Pass! das werden wir dann definitiv an unserem Freien Tag in St. Moritz machen. Bis nach Livigno ist es ja echt nicht weit. Nur den Topf werde ich bis dahin noch nicht haben *Heul*

    • Offizieller Beitrag

    dann müsst ihr euch auch nicht unbedingt durch den tunnel drücken, ausser ihr wollt es mal erlebt haben. kostet 15€ und ist einspurig ( je für die andere seite 15-20 min gesperrt). man kann auch aussenrum fahren, aber vom berninapass bietet es sich halt an.

    Den berninapass würde ich bis ganz nach unten fahren, der ist echt empfehlenswert :) wir fahren ihn meistens 2-3 mal wenn wir dort sind :D