Routen teilen - APPs fürs Smartphone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Community,

    ich habe eine App für das Smartphone/Tablet entdeckt, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Der ein oder andere kennt diese eventuell schon.
    Sie lautet im Google Playstore bzw. im App Store (für unsere Apfel-User :freak) "WeRide; Motorrad, Routen, Freunde", aber "WeRide" reicht bereits um diese zu finden.


    Es handelt sich mMn um eine sehr schöne Applikation, welche z.B. die gefahrene Strecke aufzeichnet und mit anderen teilen lässt wenn Interesse besteht.
    Ich finde damit wird einem eine nette Möglichkeit gegeben, sich schnell und übersichtlich mit anderen über die gefahrenen Strecken auszutauschen.
    Ich habe heute bereits zwei Gruppen erstellt:

    1. "Yamaha MT-07 Forum" (Die Gruppenbezeichnung "Yamaha MT-07", war bereits in Spanien vergeben) um sich mit Usern im ganzen Land auszustauschen, wenn man mal größere Touren fahren will und
    2. "Yamaha MT-07 NRW" um etwas regionaler zu bleiben

    Es können gerne weitere Gruppen gegründet werden, für die jeweiligen Bundesländer. Ich würde mich über euren Beitritt in die Gruppe sehr freuen, um zu schauen wie das Programm bei euch ankommt.

    Edit: User Rufes hat ebenfalls eine App vorgeschlagen, es handelt sich hierbei um "CaughtMyRide". Klick mich

    Bis dann und allseits gute Fahrt
    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH

    2 Mal editiert, zuletzt von Kraftwerk (14. August 2015 um 21:36)

  • Hast du sie schon getestet? Die Bewertungen sind ja mitunter recht durchwachsen...

    €: (Nach genauerer Betrachtung)
    Haha, schaut euch mal die Rechte an, die es verlangt. Kontakte Lesen, Speicherzugriff, Kamerazugriff, Standort, Geräteidentifikation. Das ist nicht mit der Funktionalität zu erklären. In Kombination mit der Website der Firma, welche ein Shop ist, der völlig überladen an jeder Stelle die (angeblichen) Zertifikate angibt, aber nichtmal ein Impressum enthält (!) komme ich zu dem Schluss, dass hier keine ehrliche Absicht hinter der Sache steht!

    Einmal editiert, zuletzt von seheMT (14. August 2015 um 16:37)

  • Hast du sie schon getestet? Die Bewertungen sind ja mitunter recht durchwachsen...


    Leider konnte ich die Aufzeichnungsfunktion noch nicht testen, da ich dazu noch nicht gekommen bin. Aber von der Aufmachung hat mich die App schon überzeugt. Vielleicht testet heute noch einer aus unserer NRW Whatsapp Gruppe die Aufzeichnungsfunktion. Außerdem finde ich Bewertungen in Playstores oftmals nicht als aussagekräftig, da jeder eine andere Meinung hat und eine gute App oftmals von vielen auch total schlecht bewertet wird.

    €: (Nach genauerer Betrachtung)
    Haha, schaut euch mal die Rechte an, die es verlangt. Kontakte Lesen, Speicherzugriff, Kamerazugriff, Standort, Geräteidentifikation. Das ist nicht mit der Funktionalität zu erklären. In Kombination mit der Website der Firma, welche ein Shop ist, der völlig überladen an jeder Stelle die (angeblichen) Zertifikate angibt, aber nichtmal ein Impressum enthält (!) komme ich zu dem Schluss, dass hier keine ehrliche Absicht hinter der Sache steht!

    Wenn du dir mal genauer die Berechtigungen von anderen Apps anschauen würdest, die man tagtäglich nutzt, dann würdest du diese auch sofort wieder löschen. :brauen
    Die Berechtigungen die verlangt werden, sind nötig für die Funktionen, welche die App anbietet. Außerdem war dies nur ein Vorschlag für diejenigen, die Interesse haben. Niemand wird gezwungen, sich die App zu installieren.

    P.s. die Anschrift lautet

    IERP MOTOBUYKERS, S.L.
    Calle Boixeta 9 bajos
    08700 Igualada
    (Barcelona)

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Hm kenn ich jetzt nicht.
    Nutz im eigentlich immer CheckMyTour. Gibts au net nette Community auf deren Internetseite.
    Hat zwar net so viele Bewertungen und wird wohl eher in Dland genutzt. Sind Berliner die das ins Leben gerufen haben. Ich finds Klasse.

    Google Playstore

    Grüßle Rufes

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Wenn du dir mal genauer die Berechtigungen von anderen Apps anschauen würdest, die man tagtäglich nutzt, dann würdest du diese auch sofort wieder löschen. :brauen
    Die Berechtigungen die verlangt werden, sind nötig für die Funktionen, welche die App anbietet. Außerdem war dies nur ein Vorschlag für diejenigen, die Interesse haben. Niemand wird gezwungen, sich die App zu installieren.

    Was nutzt du denn tagtäglich für Apps - ich kann nur für mich sprechen, aber ich informiere mich VOR dem Installieren einfach - hinterher ist es zu spät, da sind meine Daten schon weg.

    Das Problem was ich hierbei habe ist, dass viele der eingeforderten Rechte in keinsterweise mit der Funktionalität der App zu erklären sind. Da der Entwickler auch keine Erklärung der Rechte vornimmt, wie dies mittlerweile zum guten Ton gehört, muss ich davon ausgehen, dass mehr Daten erhoben werden, als für den Betrieb der App notwendig sind. Und da bin ich einfach dagegen.

    Hintergrund: ~3 Jahre Android App Entwickler ;)

    Natürlich wird niemand dazu gezwungen die App zu installieren. Aber das ist der Thread zu der App und da darf (und muss!) über sowas diskutiert werden. :bier

  • Hm kenn ich jetzt nicht.
    Nutz im eigentlich immer CheckMyTour. Gibts au net nette Community auf deren Internetseite.
    Hat zwar net so viele Bewertungen und wird wohl eher in Dland genutzt. Sind Berliner die das ins Leben gerufen haben. Ich finds Klasse.

    Google Playstore

    Grüßle Rufes

    Hi Micha,

    danke für den Tipp. Habe die App auch installiert und finde die ebenfalls gut. Ich nehme den Link mal in meinem 1. Post auf. Gruppen für CheckMyTour habe ich nun auch eröffnet. Vielleicht sieht man sich dort.

    Bis dann.

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Hi Micha,

    danke für den Tipp. Habe die App auch installiert und finde die ebenfalls gut. Ich nehme den Link mal in meinem 1. Post auf. Gruppen für CheckMyTour habe ich nun auch eröffnet. Vielleicht sieht man sich dort.

    Bis dann.

    Danke auch, tatsächlich mal eine App die nützlich ist :)