Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Rutschen ist bei mir auch schon öfters aufgetreten.
    Serienbereifung Michelin (die Dreier), man muss nicht mal schnell sein oder tief in der Kurve, damit das Hinterrad einen weiteren Bogen schmiert.
    Einmal war es klar: eine Stahlplatte über einer Baugrube, Kurve, feucht. Schöner slide.
    Aber sonst ist es wahrscheinlich genau so, wie es die Kollegen schon gesagt haben.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • habe die selben Erfahrungen gemacht mit dem Piro3. War bei ~30°C auf knapp 2000m in einer Spitzkehre, da bin ich recht forsch ans Gas, und das Heck kam kurz, hatte aber wenig schräglage und war wirklich nicht schnell (max 40 km/h). Passiert beim Piro, ist aber imo gut abfangbar, wenn man im Bereich eines Anfängers fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von seheMT (7. September 2015 um 14:22)

  • Die ersten 15kkm meiner Motorraderfahrung habe ich auf dem 3er gemacht. Klar hat er ein wenig gegautscht, wenn man mal zu früh am Gas war, aber dass irgendwann mal kritische Situation entstanden ist, kann ich jetzt nicht berichten. Grenzbereich hat sich immer gut angekündigt.

  • Da es sich ja um eine Einspurfahrzeug handelt merk man eben deutlich besser wenn da mal was auf der Straße anders ist. Den Fehler beim Reifen zu suchen halte ich für völlig übertrieben. Auf dem Motorrad rutscht es sich nun mal schneller als beim Auto

    Bist du wirklich zurück gefahren hast die Straße im Detail abgesucht, ansonsten kannst du doch nicht wirklich sagen das da nichts war. Da reichen schon Kleinigkeiten um mal leicht zu rutschen, wie auch schon Vorredner schrieben.

    Also rutschen tuts meiner Meinung nach immer mal, es ist halt gut wenns nur soviel rutscht das man sitzen bleibt

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Wie gesagt waren es sehr gute Bedingungen, trockene Fahrbahn ohne offensichtliche Verunreinigungen oder auch Bitumen und dgl. 20 Grad Sonnenschein. Schon fast ne Stunde unterwegs und unmittelbar vor der Stelle auch mehrere Kurven gefahren, also Reifen war sicher nicht kalt.
    Bin dort auch sicher schon mehr als 20x gefahren und hatte das noch nie.
    Vielleicht war diesmal einfach ein Steinchen da oder ähnliches, halb so schlimm.
    Dachte bis jetzt immer nur, das erst der Angstnippel kommt, bei solchen Bedingungen, bevor der Reifen weg geht. Zumal ja immer noch ein halber Zentimeter Reserve da ist, also hat auch nix mit Rennen zu tun. Nächste Saison kommt was sportlicheres drauf und gut is. ;)

  • Wie gesagt waren es sehr gute Bedingungen, trockene Fahrbahn ohne offensichtliche Verunreinigungen oder auch Bitumen und dgl. 20 Grad Sonnenschein. Schon fast ne Stunde unterwegs und unmittelbar vor der Stelle auch mehrere Kurven gefahren, also Reifen war sicher nicht kalt.
    Bin dort auch sicher schon mehr als 20x gefahren und hatte das noch nie.
    Vielleicht war diesmal einfach ein Steinchen da oder ähnliches, halb so schlimm.
    Dachte bis jetzt immer nur, das erst der Angstnippel kommt, bei solchen Bedingungen, bevor der Reifen weg geht. Zumal ja immer noch ein halber Zentimeter Reserve da ist, also hat auch nix mit Rennen zu tun. Nächste Saison kommt was sportlicheres drauf und gut is. ;)

    Also der Reifen kann dir auch beim Abbiegen in der 30er Zone weggehen. Da reicht schon ein schöner unsichtbarer Kraftstoff-Film oder ähnliches auf der Strasse. Das siehst du niemals vom Motorrad aus. Bin deswegen (dünner Ölfilm) auch schon aus nem Kreisverkehr geflogen am Anfang meiner Motorradkarriere. Daher mein Tip: Gehe nicht davon aus, dass unter augenscheinlich guten Bedingungen der Reifen zu 100% hält. Dann bist du nämlich so verunsichert und überrascht, wenn's dann doch mal rutscht und du liegst am Ende noch auf der Nase. Gerade wenn du dich da scheinbar gleich so verunsichert fühlst, mach ein Fahrsicherheitstraining. Da wirst du merken, dass Rutschen noch ganz anders geht und trotzdem handlebar ist :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe