Uffbasse! Neuzugang aus Mannheim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :winken Hallo zusammen,

    nachdem ich schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin, habe ich mich gestern auch bei der Fahrschule angemeldet - und denke es ist angebracht sich nun auch "offiziell" hier vorzustellen.

    Das erklärte Ziel ist natürlich nicht nur der Führerschein, nein: Ich möchte MT-07 Fahrer werden! :rocker:toeff

    Angsesteckt hat mich mein jüngerer Bruder, der sich vor kurzem eine MT-07 gegönnt hat und völlig begeistert ist. Ich hoffe daher dieses Jahr den Führerschein abschließen und dann im neuen Jahr mit einer MT-07 in die Saison starten zu können.

    Ansonsten habe ich in der Überschrift ein wenig geschummelt, da ich zwar in Mannheim wohne (seit nun 8 Jahren), aber in Münster (Westf.) geboren bin und in Frankfurt arbeite. Daraus ergeben sich dann eine ganze Menge km für die MT!

    Ich freue mich Teil der MT Gemeinschaft zu werden!

    Viele Grüße,
    EffEss

  • Hey Freddy,

    danke für deine Vorstellung und weiterhin viel Spaß mit uns Irren im Forum!

    Alles Gute für den Führerschein und:

    hast du dich schon für eine Farbe entschieden oder wartest du noch auf die 2016er?

    Greez
    17


    P.S.: ich hatte mal 'ne Connection nach 68 MA - auch mein jüngerer Bruder :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Dann haste ja quasi ne MT-Familie :D

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Danke ihr zwei!

    Bzgl der Farbe soll es eine Matt Grey werden, die ja allem Anschein nach auch in der 2016er Modellreihe noch dabei ist. Ich hoffe, dass wenn ich im Okt/Nov bestelle, die Maschine dann bis März 2016 beim Händler eingetroffen ist.

  • Willkommen :)

    Würd ich jetzt noch mal eine kaufen, würde es bestimmt die Lava Red werden. Zumindest auf den Bildern sieht die richtig scharf aus :mega

    Ich denke mal dass du über den Winter kürzere Wartezeiten haben solltest. Ich hab mitten im Sommer 2 Monate warten müssen. Bis März haste sie also mit Sicherheit, außer du willst zwingend ein 16er Modell. Keine Ahnung ab wann man die kaufen kann.

  • Wilkommen EffEes

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald dein Führerschein in deinen Händen hälst.

    Die MT ist eine richtige Spassmaschine. Mit der man sich auf kurvigen Landstraßen am wohlsten fühlt.
    Du willst anscheinend auch mit der MT Pendeln. Das wären bei deinen Angaben gute 200km am Tag.
    Ich will dir die MT nicht schlecht reden für deine Strecke. Aber bei so einer langen Strecke würde ich mich schon nach einem Moped mit mehr Windschutz umsehen. Ala NC 750X, Suzuki DL V-Strom 650 oder Kawasaki versys 650.

    Falls das Motorrad hauptsächlich nur dir Freude bereiten soll, ist die MT, die richtige Wahl :)

  • Danke euch beiden!

    sollevita: Ich möchte zwar schon ab und an mit dem Motorrad zur Arbeit, allerdings wird es wahrscheinlich im Schnitt auf 1-2 Mal pro Woche rauslaufen. Ich hoffe dafür ist MT dann doch geeignet :denk Ansonsten ist sie schon eher für Feierabendrunden oder Ausfahrten am WE gedacht.

  • Die MT ist auch für die Fahrt zur Arbeit geeignet!

    Warum denn nicht? Ich fahre - wenn möglich - jeden Tag damit in die Hacke und oft nach Dienstschluss noch ne kleine Spaßrunde.
    Also 15km in die Arbeit und 150km zurück. Oder so ähnlich...

    In der Garage stehen lassen und mit dem Auto fahren??? Nee, wirklich nicht!

    Rauf auf die MT und Kilometer fressen. Das Teil macht ganz einfach Spaß :daumen-hoch

    P.S.: ich habe meine im Sommer 2014 bestellt (da war sie total ausverkauft) und mein 2015er-Gerät ist dann im März 2015 abholbereit gewesen. Genau passend zu Saisonbeginn also :brauen

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Die MT ist auch für die Fahrt zur Arbeit geeignet!

    Warum denn nicht? Ich fahre - wenn möglich - jeden Tag damit in die Hacke und oft nach Dienstschluss noch ne kleine Spaßrunde.
    Also 15km in die Arbeit und 150km zurück. Oder so ähnlich...

    Das hatte ich gehofft :daumen-hoch

    P.S.: ich habe meine im Sommer 2014 bestellt (da war sie total ausverkauft) und mein 2015er-Gerät ist dann im März 2015 abholbereit gewesen. Genau passend zu Saisonbeginn also :brauen

    Werde mal die ersten Fahrstunden abwarten und schauen, wie mir das Motorradfahren liegt. Danach wird sofort bestellt :D

  • Wenn du noch nie vorher gefahren bist und erst das Fahren für dich entdecken willst, würde ich dir auf jeden Fall mit auf den Weg geben, dich von einer eventuell bulligen Fahrschulmaschine nicht abschrecken zu lassen. Kriegst du eine ~240Kg Maschine unter Kontrolle, kommt dir die MT wie ein Fahrrad vor und macht beim ersten Mal aufsitzen nochmal mehr Spaß.
    Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selbst erst vor 3 Monaten den Schein gemacht habe und eine Honda CBF600 als Fahrschulbike hatte. Die Kiste ist zwar nicht unbedingt bullig, fährt sich aber durch ihr höheres Gewicht und den Vierzylinder im Vergleich zur MT komplett anders.

    Vierzylinder an sich finde ich langweilig, da du außer Geschrei nichts von der Maschine merkst. Bei Zweizylindern (MT) spürst du den Motor und jeden Kolbenschlag sozusagen, was einen besseren Bezug und Gefühl zur Maschine gibt und viel mehr Spaß macht. Mal frei so dahingeschrieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zephei (10. September 2015 um 10:21)

  • Die Fahrschulmaschine wird eine BMW F700GS. Die ist ja schon ein ganzes Stück schwerer, sodass ich dann später (hoffentlich) noch mehr von der MT begeistert bin.

    Auf jeden Fall ist es mir lieber auf einer schweren Maschine zu lernen und dann eine leichtere zu nehmen, als umgekehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Ooohhh, ne GS... Kumpel fährt ne 800er und der Sitzkomfort ist bei weitem, aber sowas von, besser... Nicht allzu sehr daran gewöhnen ;)
    Wird bisher nur durch die Sitzbank der R1200GS getoppt :D
    Jaja, beides natürlich Komfortbänke

  • Ooohhh, ne GS... Kumpel fährt ne 800er und der Sitzkomfort ist bei weitem, aber sowas von, besser... Nicht allzu sehr daran gewöhnen ;)

    Ich lass mich mal überraschen wie es ist, wenn ich das erste Mal draufgesessen habe, aber optisch ist die MT auf jeden Fall nicht zu schlagen :kopfschuetteln

    Sandra, Dirk: Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :winken