Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer seine neue MT liebt wird sie nicht im Winter fahren wollen. Die vorgenannten Gründe der Mitglieder sprechen Bände. Das einzige was hilft ist eine Winterschlampe - ein Wintermoped das man runterreiten kann, wo es sowieso schon egal ist wie sie aussieht. Das Salz ist im Winter auch auf trockenen Straßen da. Man sieht es nur nicht immer. Das geht bei einem neuen Moped ne Weile gut. Aber Wasser und Salz gibt ne gute koridierende Mischung die alles anfrißt was nicht aus Plastik ist.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

    • Offizieller Beitrag

    bei wenigfahrern kann ich das verstehen. aber bei mir ist das zb schon wieder ne andere ecke. bevor das ding anfängt zu rosten hat sie nen kilometerbedingten motorschaden :freak

    und ich liebe meine MT auch. deshalb unternehme ich auch so viel mit ihr ;)

  • Ich bin Saisonkennzeichenfahrer (4-10) wo hab ich jetzt meine Banane hingelegt :na-guck


    Sei froh, daß ich nicht - wie zuerst gedacht - "schwul" geschrieben hab - sonst müsstest jetzt nen Lover suchen... :lachen

    Das einzigste Saisonkennzeichen das ich akzeptiere, hat mein Werkstattkumpel auf nem Mercedes R129 (300 SL): 10-4 :rocker

    Wer seine neue MT liebt wird sie nicht im Winter fahren wollen.

    Ist ja auch völlig in Ordnung!

    Gibt aber halt auch Leute wie mich, die Fahrzeuge grundsätzlich nicht lieben und der Meinung sind, daß alles mit Rädern zum fahren gemacht wurde - nicht zum rumstehen, knuddeln oder groß putzen! Hab in meinem Leben um die 30 motorisierte Fahrzeuge besessen - 2räder, 4räder, neu, alt, billig, teuer, richtig teuer, Oldtimer, gebraucht, verbraucht - und kein einziges habe ich geliebt - höchstens besonders gern damit gefahren!

    Von daher: Meinungen hin oder her - jedem wie es beliebt - egal wie rum!

    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwandy (20. September 2015 um 17:25)

    • Offizieller Beitrag

    aber was ich noch einwerfen muss: motorradfahrer sind für mich ein besonderes Volk. Für mich ist das grüßen pflicht- Ja, selbst aufm Knie mach ich das, wenn die situation es hergibt. und ja, ich hab auch schonmal böse worte in den helm gemurmelt wenn man nicht mich dumm anschaut aber den finger nicht hoch bekommt.

    ich finde, dass motorradfahrer einen speziellen art des zusammenhalts haben. das gibt es sonst bei keinem Hobby.


    mir gehts beim fahren nur um den spaß und nicht ums ankommen (nur heil irgendwo ankommen ist das ziel ;) ). Ob ich jetzt Spaß bei 0 oder 40 grad habe ist mir wurscht. ich fahre, solange es zumindest bei der abfahrt trocken ist. ich bin zum glück nicht auf die MT angewiesen.

    komischerweise stören mich kratzer am motorrad auch weniger als am auto. hängt wahrscheinlich damit zusammen dass es für mich ein Sporthobby ist und ich mein auto zum relaxten A-B kommen benutze.

    Bei einem Sport bzw Hobby gehört Verschleiß- und Übungsspuren einfach dazu. Nur so verbessert man sich.

  • Sei froh, daß ich nicht - wie zuerst gedacht - "schwul" geschrieben hab - sonst müsstest jetzt nen Lover suchen...

    Das einzigste Saisonkennzeichen das ich akzeptiere, hat mein Werkstattkumpel auf nem Mercedes W129 (300 SL): 10-4

    Naja, das ist etwas engstirnig.
    Gerade bei der MT wird es viele junge Fahrer geben, welche eine Vollkasko gewählt haben und im Winter nicht fahren.
    Gerade als Student sehe ich dann nicht ein, noch in den Wintermonaten jeweils 40€ abzudrücken.
    Bin ich deswegen kein harter Biker? :D
    Und zum Grüßen muss ich Marco recht geben. Als Motorradfahrer gehört man zu einer eigenen Gemeinde.
    Ist einfach klasse, wenn man beispielsweise beim Tanken andere Biker trifft und spontan ne Runde zusammen dreht.
    Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich zurückgrüße. Ob auf dem Motorrad oder zu Fuss beim Einkaufen im Supermarkt :aetsch
    ...Aber jedem das seine
    Da hättest du eher ne Harley oder ne GS kaufen müssen :D Da erwart ich das fast schon :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Bin ich deswegen kein harter Biker? :D

    Ein Saisonkennzeichen hat für mich damit nichts zu tun - genausowenig ob einer 1.000 oder 20.000 km im Jahr fährt! Ist einfach meine persönliche Meinung, meinetwegen auch "Marotte", daß ein Fahrzeug gefälligst ganzährig angemeldet zu sein hat!

    Ach ja eine BÄHÄMMWÄH - hatte ich auch mal 4 Jahre lang! :D

    Um beim Thema zu bleiben- Tip für alle Ganzjahresfahrer: Etwas Kettenspray auf ein Wattestäbchen und damit die Inbus-Schrauben "ausreiben" - z.b. Lenkerenden - verhindert die Gammelei einigermasen zuverlässig. Geht auch bei normalen Maschinenschrauben - einfach ein bissel um den Aussensechskant rumreiben.

    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin letzten Winter auch gefahren, aus dem einfachen Grund, dass ich kein Auto hatte. Für diesen Winter habe ich mir bereits eins zugelegt, ich lasse die MT aber trotzdem das ganze Jahr angemeldet. Allein schon aus Versicherungsgründen, da sie so auch gegen Diebstahl abgesichert ist.
    Zudem habe ich manchmal einfach das Verlangen eine kleine Runde zu fahren, auch wenn es kalt ist...

    Trotzdem liebe ich meine MT über alles. Angst vor Korrosion habe ich eigentlich nicht. Man muss sie halt auch im Winter regelmäßig pflegen wenn man gefahren ist. Dann sehe ich da irgendwie kein Problem.
    Und selbst wenn ich sie "liebe" und sie mal Salz und Umwelteinflüssen ausgesetzt wird... Im Endeffekt bleibt es auch für mich ein Gebrauchsgegenstand. Wenn auch mit einer besonderen Verbindung.

    Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.