Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute :D

    Bin heute auf ein interessantes Thema gestoßen: :igitt
    http://www.yamaha-motor.eu/de/services/Ya…ntie/index.aspx

    So eine Anschlussgarantie ist sicher kein Fehler wenn man die abschließt. :geht-klar

    Meine Frage: Hat jemand von euch so eine schon abgeschlossen oder wie handhabt ihr das wenn die 2 Jahre der urprünglichen Werksgarantie um sind ? :denk

    Ich finde es deshalb interessant weil dann bei mir ja auch der Privat Kauf einer Gebrauchten mt in frage kommt ohne sich vor irgendetwas fürchten zu müssen. :egal

    Bis dann
    Markus
    :toeff

  • Wenn der Händler bei dem ich die 10.000er Inspektion machen lasse das ABS-Fiep-Problem genauso nicht erkennt oder ignoriert, wie der letzte, werde ich zumindest ernsthaft darüber nachdenken. Ohne das würde ich die Anschlussgarantie wohl eher nicht in Betracht ziehen.

  • Ich habe bei Übernahme die 2+2 Variante vom Händler gewählt.

    Mal sehen, was es bringt, war nicht übermäßig teuer.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Gleich am Anfang die Zusatzgarantie kaufen finde ich nicht ratsam. Wer weiß schon was in 2 Jahren ist. Kurz vor Ende der Laufzeit weiß ich mehr und kann es mir nochmal überlegen es gegen geringen Aufpreiß abzuschließen.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Laut Info zur Anschlussgarantie sind Reparaturen von Schäden ausgeschlossen, die auf normalen Verschließ oder das Alter des Fahrzeugs zurückzuführen sind.

    Dass Bremsscheiben/-beläge, abgefahrene Reifen und Ketten außen vor sind, ist klar. Weiß jedoch einer, wie es mit Rost aussieht?
    Habe hier im Forum neben diversen Rostproblemen auch von kaputten O-Ringen, unter Last ausgehenden Motoren, hakeligen Getrieben, kaputten Anlassschaltern/ Killswitches (bzw. festhängenden Anlassschaltern mit dauerorgelnden Anlassern) gelesen. Wo ist wohl die Grenze zu dem was Yamaha als "altersbeding" ausschließt?
    Ich frage mich, ob bei meiner 3/2014 MT-07 die garantie Sinn macht, hab aber Schiss, dass Yamaha im Schadenfall alles abwehrt.
    Kenne meine MT noch nicht gut, da ich sie erst jetzt gebraucht mit knapp 6000 km gekauft habe.

    Mich haben all die geschilderten Problemfälle schon ein wenig eingeschüchtert, wobei mir klar ist, dass in einem Forum vornehmlich Probleme berichtet werden.

    Hat jmd. von euch schon mit Yamaha über das Thema gesprochen?
    Und schließlich frage ich mich, ob die Garantie erlischt, wenn man einen Hauptständer, eine Windschutzscheibe, einen Alternativauspuff oder eine kurze KZH montiert.
    Bin absoluter Rookie. Danke!

    Gruß
    Jens