Uhr auf Display auf 24 Std Modus stellen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Geimeide,

    weiss vieleicht jemand von euch, ob man irgendwie die Uhr auf dem Display in den 24 Std. Modus stellen kann?

    Habe in der Bedienungs -Anleitung leider nix gefunden.

    Beispiel:

    das es statt 1:00 Uhr 13:00Uhr anzeigt.

    Wäre cool wenn das ginge... :freak

  • Da hilft nur sich am Tag/Nacht wechsel zu orienteren :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Mein Vesparoller für immerhin auch 3.990,- Listenpreis kannte auch nur 12 Stunden am Tag.

    AM oder PM sollte man gerade noch so erkennen, wenn man den Sehtest@Führerschein bestanden hat. :freak

  • das hat mich auch schon gestört..
    vielleicht kommt ja mal ein software update für das display raus XD

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Ich komme von einer Yamaha XT600E (die hatte nicht einmal eine Tankanzeige und der Tageskilometerzähler war defekt) und glaubt mir, jede weitere Anzeige auf dem Cockpit (sei sie noch so unwichtig für euch) ist für mich ein Quantensprung!!
    :D

    __________________________

  • Das gibts doch nicht, das ist doch ein reines Software Problem :( Ich hoffe Yamaha bessert hier wirklich nach.

    Wirklich ein extrem schwerwiegender Mangel, sofort zurückgeben….
    Ne 24 Std. Uhranzeige ist echt wirklich existenziell notwendig.

    Also ohne die könnte es einem glatt passieren das man um 24 Uhr im
    dunkel vor der Pommersbude steht und keiner ist mehr da. Verwirrend
    sind da auch die Burgerbrater, die haben ja teilweise durchgehend auf  :denk


    Oh weh, wo soll nur enden? Das Chaos wird regieren!

  • Bei meinen alten Bikes mußte ich immer stehen bleiben, Handschuhe aus, Handy aus der Tasche kitzeln, dann wusste ich die Uhrzeit.
    Armbanduhren sind beim Fahren irgendwie störend.
    Hatte die Uhranzeige erst bei der Probefahrt gesehen.
    Finde das total spitze das ich die Uhrzeit direkt vom Display ablesen kann.
    12h oder 24h ist mir da absolut egal, das Tageslicht gibt eh eine gute Orientierung :D  .

  • Zitat

    Wirklich ein extrem schwerwiegender Mangel, sofort zurückgeben….
    Ne 24 Std. Uhranzeige ist echt wirklich existenziell notwendig.

    Yamaha baut nicht erst seit gestern Motorräder und auch die 24h Anzeige hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Mein Aprilia Roller konnte das schon 1995.

  • Hallo habe gerade auf einen Video über den neuen Auspuff aus Italien gesehen das auf der Uhr 12:35 oder so ähnlich stand auf jedenfall war die 12 davor. Ist das bei den neuerer Modelen nun standartmäßig einstellbar oder gibts ein Software update.
    Wäre nett von den Leuten zu hören die erst kurzen Ihre Maschine bekommen haben ob die immer noch 3stellig sind.

  • Solange die 12 davor steht, ist das nicht wirklich ein Indiz für 24h.
    Interessanter wäre es gewesen wenn zumindest eine 13 dovor stehen würde !!!!

    :denk

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Genau, 12:59 Uhr wird bei mir auch noch angezeigt ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • upps das war wohl ein schuss in den ofen. :)
    verdammt naja dachte es wäre dann die 24h version.

  • Die Idee ist aber nicht schlecht ... könnte man mal bei Yamaha anfragen, ob das nicht möglich wäre per Update.
    Aber wahrscheinlich gehts nicht oder man machts nicht aus Kostengründen (dann hätte man es ja von Anfang an machen können - die AM/PM-Geschichte gilt international?)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern