Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt habt Ihr wohl alle Hebel gekauft - sind momentan nicht mehr lieferbar.

    :geschockt
    Ich hoffe mal die bei BS-Motoparts haben dann meine Bestellung nicht verkackt, am Ende darf ich jetzt warte :bye . Habe vergangenen Samstag bestellt und bis heute nichts bezüglich Versand oder ähnlichem gehört.
    Auf Nachfrage hieß es nun, dass die Teile heute verschickt werden und ich eine Email mit Trackingnummer erhalte. Naja mal schaun ob da heute noch was kommt. Aber irgendwer hat ja auch schon hier geschrieben, dass er den Spruch mit "gehen heute noch raus" über Tage gehört hat...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wer hat denn nun "echte" 07er Griffe und wer 09er?
    Klemmts bei beiden?
    Sind sowohl 07er/09er-Griffe ausverkauft?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wer hat denn nun "echte" 07er Griffe und wer 09er?
    Klemmts bei beiden?
    Sind sowohl 07er/09er-Griffe ausverkauft?


    Ich hab mir vergangene Woche die 07er geordert, welche laut Website nicht mehr lieferbar sind, die der 09er ebenfalls :wuetend
    Ich denke mal fast, die haben meine Bestellung vermurkst, wenn ich mir so die bisherigen, relativ zügigen Lieferzeiten bei anderen hier im Forum so ansehe ;(

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hättest deine Bestellung nicht umgestellt :D
    Meine sollten laut DPD zugestellt worden sein, komme erst morgen heim :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hättest deine Bestellung nicht umgestellt :D
    Meine sollten laut DPD zugestellt worden sein, komme erst morgen heim :)

    Ich hab nie 09er bestellt, sondern direkt 07er. Hab die quasi entdeckt und den Link hier gepostet :D
    Zum Glück fährt die Gute auch mit den originalen Hebeln, sonst wäre ich jetzt ziemlich angepisst :finger

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Vorhin Email bekommen, dass sie morgen kommen :D
    Auf den Service ist wohl doch Verlass :daumen-hoch

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Du musst nur darauf achten, dass der Zug nicht zu sehr gespannt ist bzw. auch nicht zu locker ;)

    Am besten du schaust mal in die Bedienungsanleiteung (Seite 6-19). Dort ist das Einstellen des Kupplungshebel-Spiel ganz gut beschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Habe meine Hebel Anfang der Woche bestellt. Heute nachgefragt und diese Antwort bekommen :

    "Spätestens Dienstag werden sie verschickt "


    Hmpf.... Bei der 09er meines Kumpels genau das gleiche... :weia

  • ich hatte meine ja Aufgrund der Farbe - die mir nicht gefallen hatte, Ende letzte Woche zurück geschickt und heute auch mal nachgefragt, wo denn meine schwarzen bleiben und auch die Antwort bekommen das sie Dienstag auf den Weg gehen :rocker

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

    • Offizieller Beitrag

    Garnicht soooo geil, wenn es heisst, dass sie auf Lager sind. Naja.. Hftl wirds was mit Dienstag. Dann sind Sie Mittwoch da.

  • Hatte Freitag 07er (kurz,schwarz, blauer Versteller) bestellt gestern kamen sie an , heute eingebaut. Wurde noch nieeee so von Mücken zerstochen wie heute, elende Plage und das schon im Juni :wuetend
    Bremshebel klemmte bei mir auch, hab n bisschen gefeilt und nu ist gut, sehen schick aus und fühlen sich sehr gut an beim Fahren bin zufrieden :daumen-hoch

  • Meine kamen vorgestern an, mach mich gleich mal an die Installation. Werden kurze schwarze mit Titanversteller.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Kann man das Kupplungsspiel noch mit Einstellungen am Moped selbst verändern?
    Habe den Kupplungsgriff dort und auf Position 4. Auf 1 kommt es mir so vor, als würde die Kupllung nicht richtig trennen, da der Zugweg zu kurz ist. Hebel direkt an den Lenker gezogen und bereits nach 1mm loslassen greift sie schon und ich hatte im Stand Probleme in den N zu kommen....sprang immer zwischen 1 und 2 direkt; bei Position 4 ging alles wie immer. Für mich ist die Position ausreichend, hätte mich jedoch nur grdsl. interessiert, aber ich seh keine sonstige Stellschraube o.ä.

    Zum Thema ABE: Also ich habe ja für die 09er bestellt und in dem kleinen Heftchen, welches dabei ist, ist auch die 07er gelistet. Werde das einfach mit unter den Soziussitz packen, anstatt da selbst etwas auszudrucken. Sooo groß ist das ja nicht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe Kupplung auf 2 gestellt, finde sie greift auf jeden Fall früher als mit den Orginalen, was ich sehr gut finde. Hatte nicht das Gefühl, dass sie nicht sauber trennt.
    Merkt man es dadurch das man schwer in Leerlauf kommt ?? Springe öfter zwischen 1. und 2. denke aber ist mein fehlendes Feingefühl im Fuss :verdutzt


  • Merkt man es dadurch das man schwer in Leerlauf kommt ??

    Ich habs daran festgemacht, da ich mit Originalhebel und mit besagtem V-Trec auf Stufe 4 keinerlei Problem habe - hingegen mit Stufen darunter (1-2) sehr wohl nur nach 3-4 mal Schalten zum Leerlauf kam und sie eben verdammt schnell anfährt wenn man nur einen Millimeter los lässt (gefühlt).

    Ich frag deshalb nach, damit man sich nicht auf unteren Stufen die Kupplung verheizt wenn sie nicht richtig trennt bzw. Schaltprobleme aufs Getriebe schiebt. Du kannst es ja mal testweise in einer höheren Stufe probieren bei gleichen Voraussetzungen (warmgefahren usw.), ob sich zwischen den Stufen 2, 4 und 6 etwas bzgl. der Schaltung ändert.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern