Alter Hase ausm TDM-Forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich hab mich grad hier angemeldet, da ich die MT07 auch als Nachfolger der TDM sehe.

    ich bin der Erich im TDM-Forum kennt man mich seit zig jahren als Überholi.
    Fahrer, Schrauber, Tüftler und verbesserer.

    ich selbst habe mit der TDM eine 4TX damals im jahre 2000 wieder angefangen zum Motorradfahren.
    mittlerweile bin ich 2 Zylinder und TDM Fan . habe mittlerweile alle Varanten der TDM besessen und umgebaut auf meine Bedürfnisse.
    sehr andere TDM´s sind bereits bei mir gewesen.

    Jetzt fahre ich direkten nachfolger ( TDM), auch von Yamaha seite, die MT09 Tracer in Race Blue.

    die MT07 bin ich Probe gefahren als ich die MT09 Tracer beim 1. service (für die Garantie) hatte.

    ich habe mich sofort wieder daheim gefühlt.
    ist wie ne TDM nur 50 kg leichter.

    wer was wissen möchte fragt mich mir fällt grad nichts ein.

    Gruß Erich

    eine Tracer als 07 könnte ich mir auch gut vorstellen.

  • Moin Erich,

    herzlich Willkommen bei den MT-07´ern. Viel Spaß hier bei uns.

    Eine Frage hab´ ich da gleich mal... wann hast Du Dich wieder zu Hause gefühlt, als die 07´er gefahren bist oder Deine 09´er wieder zurück hattest?

    Schöne Grüße aus Rotenburg (Wümme)

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • danke für die willkommens grüsse.

    MTobi
    ich habe mich auf der MT07 sofort wie auf einer TDM gefühlt das klasse 2 Zylinder blubbern.
    Der Motor mit den selben vor und nachteilen. schiebt klasse . ich konnte sofort damit räubern.
    wäre gerne mal in den Bergen damit unterwegs.

  • Willkommen Erich :)

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • OK, dann habe ich es richtig verstanden :geht-klar

    Ein Kumpel von mir fährt auch ´ne TDM. Haben bei einem Sicherheitstraining mal getauscht... er hat wie gewohnt Gas gegeben und war sofort auf dem Hinterrad unterwegs. Die Überraschung stand ihm anschließend im Gesicht geschrieben. Hatte er anscheinend nicht mit gerechnet.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Hallo Erich,
    alter Hase ausm TDM-Forum, herzlich willkommen im "falschen Forum"... :D !
    Als alter TDMler steht Dir die MT-09 aber gar nicht oder hast Du einen Zylinder deaktiviert... :geschockt ?
    Die TDM hat mich nie interessiert, wohl aber die TRX, die ich schon mehrfach gefahren bin (u. a. mit BOS und Flachis... :D ). War mir aber zu unhandlich, daher habe ich mir noch keine zugelegt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Halllole und Herzlich Willkommen ,superviel Spass im Forum. :D

    Ich bin von der TDM 900 (Sofa) auf die MT07 ( superklasse Teilchen ) umgestiegen und habe es noch nicht eine Sekunde bereut . :toeff

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert