Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich nur eine kurze Frage... Da ich morgen meine Zulassen werde und kein Bock darauf habe da zweimal hin zu müssen hab ich mal vorab geschaut was aufjedenfall dabei sein muss. Klar ausweis Fahrzeugbrief und Versicherungsnummer... was ich dann gelesen habe: "Zum 1. Februar 2014 stellt die Kfz-Zulassungsstelle auf den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehr (SEPA) um. Für den Einzug der Kfz-Steuer benötigen Sie nun das SEPA-Kombimandat. Vordrucke erhalten Sie hier oder direkt bei der Zulassungsbehörde."

    Heisst das ich muss dieses Formular ausgefüllt mitbringen oder wie? :denk:0plan

    Danke schonmal im vorraus :daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hi, du füllst dort eine Einzugsermächtigung aus mit IBAN und BIC.

    Diese also notieren. Ich hatte meine nicht im Kopf. Hat dann mit deren "Bic/Iban-Generator geklappt.

    Obwohl ich bereits mit dem Auto zahlender Kunde bin mit Steuer, musste der Mehraufwand sein.

    Es ist eine Bundessteuer, geht zum Hauptzollamt nach Trier. Und kann nicht mehr, wie noch bis 01.02.14 möglich,

    vor Ort direkt für ein Jahr entrichtet werden.

    Ich liebe Verwaltungsangelegenheiten :lesen

  • Dieses Formular musst du ausdrucken und unterschrieben mitbringen.. Fertig.. Kannst das wie oben gesagt natürlich auch dort ausfüllen... Die Zulassungsstelle braucht nur definitiv ein original von dir.
    Grüße

  • Vielen Dank, dann mach ich das lieber mal gleich noch auf der Arbeit (funktionierender Drucker) :lachen

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Wenn du eine relativ neue Konto/Giro-Card hast, müssten da BIC und IBAN auch drauf stehen...

    Ach und Bargeld nicht vergessen! Die meisten Zulassungsstellen (Bürgerbüros) akzeptieren keine Kartenzahlung. Und die bei der Nummernschildprägung wollen auch meist bares;)

  • Ja hat alles geklappt Danke sehr :daumen-hoch

    Ist jetzt angemeldet nur musste ich mich entscheiden zwischen grossen oder kleinen Nummernschild...?! Check ich nicht vom Händler wurde mir gesagt die sind genormt da gibt es nur eine grösse, bei meiner Aprillia hatte ich ja ein Leichtkraftrad nummerschild da sind die ja nochmal kleiner, also das darf man ja nicht bei der MT haben nehm ich an...

    Aber weiss einer was es jetzt auf sich hat mit grossem und kleinem Nummernschild ich hab jetzt das grosse weil ich dachte sonst halte ich gleich son Leichtkraftradnummernschild in der Hand, jetzt ist dass das mega teil :D:weia

    Was habt ihr für Schilder? Kann man die sich dann echt aussuchen, sonst hätte ich ja lieber das kleine... :daumen-runter

    und nichtmal ne coole Nummer bekommen ... die hatten nur noch Dreck :D warum ist den Lö-MT-07 so gefragt? :lachen:daumen-runter
    gab nur noch drei nummern mit MT vorne dran... :wuetend

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

    • Offizieller Beitrag

    Also Nummernschilder in DE für Motorräderwaren mal bis zu 280mm breit. Heute bekommt man aber immer 180mm x 220mm (BxH). Optional kannst du aber auch noch ein größeres bekommen, wenn du das willst (allerdings wüsste ich keinen vernünftigen Grund warum man das sollte :) ).
    Dann kann man noch bei der Schrift wählen, ob man größere oder kleinere Ziffern haben möchte. Ich habe von allem einfach das kleinste genommen.

    Und zu der Nummer: XX - MT 07 gibt es nicht, da die Zahl nicht mit einer 0 anfangen darf (ist für irgendwelche Behörden usw. reserviert).

  • Achso vielen Danke :)

    blöde Behörden :D aber das mit der Nummer stresst mich garnicht so... eher das grosse Nummernschild :weia:pffff

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • ich hab irgendwie ein kleineres Nummernschild, oder es kommt mir so vor, aber egal, IBAN und BIC stehen hinten auf deiner Bankkarte unterm Magnetstreifen - normalerweise. Ich habs auch nicht gewusst, aber die nette Frau von der Zulassungstelle hats mir gezeigt.

    Eine Zulassungstelle sollte auch EC-Kartenzahlung akzeptieren, wir haben nen Kassenautomat.

    FFB - MT 07, wär so cool gewesen. Geht leider nicht. Wie Jonas sagt die erste Nummer darf keine 0 auch kein O sein. Habs probiert, jetzt hab ich ne komische Nummer, weil noch nicht mal meine Favoriten-Kombies da waren :wuetend

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Mit XX-XX-12 gibts das kleine Kennzeichen (18cm breit) und mit XX-XXX-1 oder XX-XX-123 dann die größere Variante.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Heisst weil ich jetzt Lö-MT-76 habe also je nur 2 Zahlen/Buchstaben hätte ich ne kleinere Variante haben dürfen, aber da ich das nicht gecheckt habe, habe ich jetzt das ganz normale? :weia

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • wie breit und wie hoch is den dein nummernschild?

    (Minimalgröße = 18cm breit x 20 cm hoch)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Das liegt jetzt daheim rum, musste danach trotzdem nochmal zur Arbeit, heisst ich muss warten bis ich daheim bin, dann kann ichs sagen :denk

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Also normal sollte es dann automatisch das kleine Schild sein - aber Messe nochmal nach :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hmm also es ist doch das grosse, shiat :D aber so schlimm siehts garnicht aus, aber hätte nicht sein müssen...

    Aber dafür renne ich sicher nicht nochmal zur Zulassungsstelle :D hab mich da unnötig verunsichern lassen... :weia

    in der Galerie sind Bilder von unser überfüllten Garage :D da könnt ihr euch das Nummernschild anschauen, bzw im Hurra sie ist da fred sind auch nochmal Bilder drin :daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • ... hhabe vor einiger Zeit meine Honda NC 700S verkauft und bekomme jetzt vom Hauptzollamt die Restliche Steuer zurückerstattet.
    Ist das normal ?

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt