Sitz und Regenfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte nicht lachen, aber mir ist folgendes aufgefallen:

    Nach meiner ersten Regenfahrt hatte ich einen nassen Hintern.
    Also es liegt nicht an meine super Rucca Hose,
    denn die letzten Jahre hatte ich ja auch immer einen trockenen Hintern.
    Ich vermute eher, dass der Sitz so geformt ist, dass sich das Wasser ansammelt und
    seitlich nicht abläuft.

    Hat das sonst noch jemand bemerkt ?

    hab übrigens meine ersten 10000 voll und bin super happy

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht lachen, aber mir ist folgendes aufgefallen:

    Nach meiner ersten Regenfahrt hatte ich einen nassen Hintern.
    Also es liegt nicht an meine super Rucca Hose,
    denn die letzten Jahre hatte ich ja auch immer einen trockenen Hintern.
    Ich vermute eher, dass der Sitz so geformt ist, dass sich das Wasser ansammelt und
    seitlich nicht abläuft.

    Hat das sonst noch jemand bemerkt ?

    hab übrigens meine ersten 10000 voll und bin super happy


    10.000 schon voll :freak ??? das schaff ja noch nicht einmal ich :D

    es spritzt durchaus ein bisschen. nen kumpel hat auch ne 7er- bei dem spritzt es mehr als bei mir.

    wir hatten bis jetzt im verdacht: kennzeichen winkel---> angepasst---> keine /kaum verbesserung.
    letztendlich sind wir auf die unterschiedlichen reifen und ihr profil gekommen.

    ich hab michelin und er bridgestone. meine michels spritzen nicht so dolle. also: neue reifen kaufen ;)

    nen nassen hintern hatten wir aber trotzdem noch nie- trotz 1.5 stunden platzregen...

    liegt also an deinem hintern... :brauen:freak

  • Du hast schon die 10000er? Was hat denn da die Inspektion gekostet?;)

    Bin nur einmal kurz im Regen gefahren, da hat meine Hose aber nicht gelitten... Aber dafür hab ich ständig totes, plattes Fluggetier auf dem Sattel...

    • Offizieller Beitrag

    Du hast schon die 10000er? Was hat denn da die Inspektion gekostet?;)

    Bin nur einmal kurz im Regen gefahren, da hat meine Hose aber nicht gelitten... Aber dafür hab ich ständig totes, plattes Fluggetier auf dem Sattel...

    ich glaub ihr finger war einmal doppelt auf der null :D

  • Also das das Wasser nicht abläuft ksnn ich nicht bestätigen. Trotzdem sollte deine Hose dasWasser abhalten, selbst Goretx und Konsorten halten lange durch. Also neue Hose kaufen!! Ein Leichenfeld habe ich aber auch nach jeder Tour....

  • Bist Du Dir denn sicher, dass es von außen kam...*hust* :pfeifen:D Durch GoreTex sollte eigentlich wirklich nix durch kommen, auch wenn sich Wasser dran sammelt...

    Ha! Wenn Goretex fehlerhaft ist dann geht auch Flüssigkeit von innrn nach außen!!

  • Bin eigentlich immer komplett - nach ein paar Stunden - durchnässt. Kenn ich nicht das der Hintern je davon verschont wurde. Ich nehm das sportlich und lache immer über die bequemen Sesselpupper in ihren dicken BMW´s, wenn sie dann erstaunt gucken - OHA da fährt ja einer bei Regen und das noch schneller als ich. :ablachen

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Habe den originalen KEnnzeichenhalter noch dran. Heute bin ich auch mal in den strömenden Regen gekommen und ich war komplett nass. Regenwasser von vorne und Gischt bzw. Spritzwasser vom Reifen am Rücken. Das lief dann über meinen Rücken am Sitz. Also wäre das vielleicht auch bei dir eine Erklärung =)

  • Über den fehlenden Spritzschutz von hinten wurde ja auch schon geschrieben, aber Leute: habt ihr keine Regenkombi dabei?? Gerade wenn ich Stunden vor mir habe habe ich doch keinen Bock auf Durchnässung (es sei denn Muttis Badewanne wartet... :ablachen )

  • fetten regen hatte ich noch nicht. aber fett regen. :banghead: kette zu fett geschmiert. ja, der spritzschutz is nich der beste. klamotten in die wäsche und moped gleich nochmal geputzt. war ja schon 1! ausfahrt her... das war leicht ne sauerei. :eek:

  • FAil Fail FAil Fail

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 09:30)

  • Da habe ich, wie schon auf der ER, keinerlei Probleme,weilTopcase auf Seatrack......ich bin halt Berufspendler, aber auch beim Rasen stört das null.


    So ein Topcase-Monster braucht man für eine Fahrt wie z.B. das Treffen in Bebra. :lachen
    Das Unterteil was zum Po hin verläuft sieht sehr spitz aus oder irre ich mich? :0plan