Motorradstiefel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen zusammen,
    ich habe mir von Alpinestars die SMX-6 bestellt. Da ich recht dünne Fesseln habe sind sie mit dem Innenschuh echt gut.
    Nur jetzt bin ich über die TCX RS-2 EVO gestolpert. Finde das mit dem Luftpolster recht interessant. Jedoch gibt es hierzu noch keine Testberichte.
    Habt ihr vll über diesen Stiefel schon etwas gelesen oder gehört?

  • Hi Aylin,
    ich weiß nicht ob dir das jetzt wirklich weiter hilft aber ich bin ein riesen Daytona Fan.
    Auf der MT finde ich Rennstiefel etwas übertrieben und mit den Daytonas kann man zumindes super laufen.
    Ich fahre den TOURING STAR GTX® und bin super zufrieden.
    Schau dir mal den Bericht von RevZilla.com an.
    https://www.youtube.com/watch?v=WYCrQhSpBTQ
    Viele Grüße
    Jens

  • Damit wollte ich mich auch mal beschäftigen, ich glaub auch das Rennstiefel vielleich ein wenig übertrieben sind.
    Hört sich sehr gut an, der Schuh!
    Werd mir das mal Überlegen...

    Danke Jens :daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Ich kann euch den Daytona Evo Voltex GTX empfehlen, wo wir schon mal bei der einzig wahren Marke sind :D
    Ich bin super zufrieden damit und besseren Schutz und Komfort gibts denke ich nicht für das Geld ;)
    Fällt zwar schon eher in die Kategorie Racing Stiefel, hat aber nicht so ein auffälliges Design und passt wie ich finde sehr gut zur MT. GoreTex ist natürlich auch an Bord...bloß leider auch nicht ganz billig die Dinger...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich habe den Daytona Sport Evo GTX, der ist ein Traum für meine Füße. Gibt ihn beim Lois um 20% unter UVP.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Sind die SMX-6 sicher auch ausgezeichnete Stiefel, fahre selbst seit anfang an die SMX-4 und hab sie mir nach meinem unfall direkt wieder geholt, sind total angenehm zu tragen und man kann auch in der Pause herumlaufen damit, wie mit Turnschuhen... also ich schwöre auf alpinestars :daumen-hoch

  • Huhu,
    vielen Dank für die Tipps :) .
    Vor kurzem bin ich spontan auf die Idee gekommen, nach Aachen zu FC MOTO zu düsen.
    Kann ja schlecht 10 paar Stiefel bestellen :lachen . In diesem Laden könnte man mich morgens absetzen und abends abholen und ich wäre immer noch am staunen, anprobierne und kaufen :mega:lachen .
    Natürlich habe ich gleich als erstes den S-mX 6 für Frauen angesteuert.
    Von der Passform war ich enttäuscht. Da ich ohne den Stiefel zu öffnen, fast raus gekommen bin.
    Als nächstes hatte ich mir den S-MX Plus geschnappt. Genial, dieser Stiefel :verliebt !
    Der Innenschuh ist super, je nach bedarf kann man ihn fester oder lockerer ziehen. Trotz ziehen, machen und tun, hat er noch super gesessen :D .
    Obwohl er nicht unbedingt so aussieht, ist er richig bequem. Habe nicht lange gefackelt und ihn gleich gekauft :daumen-hoch .
    Für die Lederkombi finde ich ihn perfekt und für meine Textilkleidung habe ich noch meine alten Tourerstiefel.

    Einmal editiert, zuletzt von Linchen (8. Juli 2014 um 18:30)

  • Huhu,
    vielen Dank für die Tipps .
    Vor kurzem bin ich spontan auf die Idee gekommen, nach Aachen zu FC MOTO zu düsen.
    Kann ja schlecht 10 paar Stiefel bestellen . In diesem Laden könnte man mich morgens absetzen und abends abholen und ich wäre immer noch am staunen, anprobierne und kaufen .

    Da kommt mal wieder das klassische Klischee zum Tragen :jubeln:aetsch
    Aber schön das du passende Stiefel gefunden hast :)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!